Satellite
Show on map
  • Day 3

    Der erste Strandtag

    July 31, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 29 °C

    Wie immer ist Janik früh aufgestanden und hat sich auf den Weg zum Bäcker gemacht. Natürlich nicht ohne soviel Lärm zu machen, dass nun eigentlich fast jeder wach ist. Er beglückt uns mit Apfelstrudel, Schokocroissants und in Teig gebackenen Würstchen.
    Nach dem Frühstück gehen wir an den Strand. Auf unserer Parzelle ist Schatten Mangelware und die Sonne knallt schon wieder volles Programm - also Flucht ans Meer.
    Nachdem ich mich im letzten Jahr noch soo über die vielen SUPs geärgert habe, habe ich beschlossen allen anderen gleich zu tun und habe auch eines gekauft und eingepackt.
    Mit Colin zusammen fahren wir ein Stück weg vom Strand und so lange es in diese Richtung geht, halt Colin auch Ruhe. Als ich jedoch wieder zurück fahren will, wird er unruhig und schaukelt mich ständig vom Board. Ich übergebe Board und Kind an Sven, der sitzend gleich zur übernächsten Bucht aufbricht. für den Rückweg werden die beiden viel Kraft brauchen, denn der Wind hat deutlich aufgefrischt.
    Unsere Sonnenschirme werfen ihre Schatten wie eine Sonnenuhr, sie wandern Stunde um Stunde über unsere Sonnencreme getränkten Körper. Ständig müssen sie nachjustiert werden um den Schatten zu spenden,der so nötig ist.
    Endlich ist es Abend und die Sonne brennt nicht mehr so unerbittlich. Wir beschließen mit der Bahn in die Stadt zu fahren um noch ein leckeres Eis zu essen.

    Einige Eiskugeln Cocktails, Bier und Radler später machen wir uns zu Fuss auf den Rückweg zum Kamp.
    Read more