Der Geburtstagstag

August 6, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

Das allmorgentliche Zeremoniell ist heute ein wenig anders, denn Janik bekommt heute nicht nur das Geld um beim Bäcker einzukaufen. Er bekommt auch gleich dazu noch die besten Wünsche zum Geburtstag. Heute wird er 13, endlich Teeny. Nach ausgedehnten Frühstück, gehen wir erstmal den üblichen Ablauf durch. SUP zum Strand und ab ins Meer. Heute ist es ziemlich windig am Strand, die bisher hilfreichen Sonnenschirme sind dem nicht gewachse, ständig fliegen sie weg oder klappen zuammen. Irgendwann gebe ich auf und lasse die Dinger liegen, dann eben Vollsonne.
    Am Abend machen wir uns auf in die Stadt zum großen Geburtstagsessen. Janiks Wahl fällt auf eine Spaghetteria. Dort gibt's aber für jeden Geschmack etwas, Janik und Colin essen Pizza, Stella Cevapcici und ich die Grillfeischplatte. Hmmm lecker.
    Danach gibt's noch einen alkoholfreien Cocktail für die Teens. Zurück zum Platz fahren wir dann mit dem Taxiboot. Für Janik der große Spaß des Tages.
    Wir Erwachsenen machen uns später nochmal auf in die Stadt, dort ist eine große Bühne aufgebaut worden und es gibt live Musik.