Satellite
Show on map
  • Day 2

    Florenz und Pisa

    October 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

    Die Nacht war einigermaßen ruhig, dafür wurden unsanft von Bauarbeiten im nahen Seebad geweckt. Nachdem wir alle die Morgentoilette erledigt hatten, gab's erstmal ausgiebig Frühstück.
    Vorm Platz gibt's einen Kiosk der uns alles bot was wir benötigten. Café, Cappuccino, Strudel, Croissants - dolce vita. Danach noch einen Abstecher zum See. Der Kalterer See ist ja der wärmste in den nördlichen Teil der Alpen. Ich war trotzdem nicht drin...
    Aber Enten füttern und mit den Graskarpfen spielen geht trotzdem.

    Der Zeitplan, also meiner, ist heute ganz schön straff... Zuerst müssen wir Strecke machen. Ich habe mir überlegt als Einstieg in Kultur und Toskana nach Florenz zu fahren. Eine richtig tolle Idee. Nach dreieinhalb Stunden Autobahnhatz sind wir in Florenz. Es ist Sonntag Nachmittag um halb drei. Scheinbar genau der richtige Zeitpunkt für einen entspannten Stadtbummel. </Ironie>
    Zumindest haben sich das die gefühlten Millionen anderer Menschen auch gedacht. Ich persönlich liebe ja das Bad in der Menge, nur meine Frau 🤣🤣
    Wir sehen uns die Ponte Veccio aus der Ferne an, gehen dann durch die Altstadt zum Dom. Nachdem er Umrundet ist, fällt der Beschluss sich dem Trubel zu entziehen und auf einen Besuch der Basilika zu verzichten.
    Also schwimmen wir zurück im Menschenmeer zu unserem Parkplatz.
    Auf dem Weg fassen wir den Beschluss nach Pisa weiter zu fahren. Ein kurzer Überblick ergibt, die Plätze am Meer und alle schon zu. Ein Platz in der Nähe des schiefen Trums hat noch geöffnet und er hat auch Platz, wie sich nach einem kurzen Telefonat herausstellt.
    Zwei Ampeln später erspähen wir unser Auto.
    Unter Verzicht jeglicher Hilfsmittel und Ratschläge der Beifahrerin habe ich diesen vorzüglichen Platz im Parkverbot, direkt am Ufer des Arno gefunden. Und auch das Auto befindet sich noch an diesem Platz und ist unversehrt als wir zurück kommen.
    Auf geht's nach Pisa!
    Knapp eine Stunde später erreichen wir die Stadt, im Verkehrsgewühl der Einfallss, beschließen wir heute selbst zu kochen und biegen zum nächsten Supermarkt ab - ein Lidl🙈🙊
    Am Platz angekommen bauen wir fix auf, Colin hilft mir bei Zelt und Busbett und Janik hat mit Stella Küchendienst...
    Nach dem ausgiebigen Mahl gehen wir uns den schiefen Trum bei Nacht ansehen. Er ist nur knapp eine viertel Stunde zu Fuß entfernt und so kommen wir auch noch zu einem Abendspaziergang.,.
    Read more