• Ab auf die Insel

    Sep 29–30, 2024 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

    Die innere Uhr hat mich wie immer zu früh geweckt. Ich quäle mich noch bis halb acht im Bett bevor ich aufstehe.
    Das Kaffeekochen scheitert im ersten Anlauf an der zu schwachen Sicherung. Nachdem ich alle Nachbarn stromlos gemacht habe, beende ich den Kampf mit dem Sicherungskasten und koche mein Wasser mit Gas. Das Frühstück fällt heute eher bescheiden aus, am Kiosk gibt's nichts frisches. Immerhin habe ich ein paar 50er für die Dusche wechseln können. Also ist erstmal Körperpflege angesagt. Als die absolviert ist geht's ans bezahlen. Als ich die Summe höre, muss ich kurz festhalten. Ohne mit der Wimper zu zucken schmettert der Kassierer mir 74 Euro entgegen. Bäm! Für eine Nacht! Okay, ich hole tief Luft und zücke meine Karte.
    Dann geht's ab auf die Autobahn, nach Livorno dauerts nur anderthalb Stunden. Wie immer suche ich SIE Shopping Mall und wie immer klappt es nicht. Aber es gibt eine neue die uns über den Weg rennt. Kurzer Stop und Vorräte auffüllen. Ab heute Abend sind wir in Frankreich, was ja immer etwas teurer ist.
    Dann geht's zum Fährterminal. Obwohl ich sonst nie den Weg dorthin finde, klappt's diesmal wie am Schnürchen.
    Jetzt muss nur noch das Boarding klappen. In der Zwischenzeit habe ich noch etwas Zeit um einen Campingplatz für heute Nacht zu buchen.Das Boarding haben wir auch ohne Probleme hinbekommen. Und dann geht's los. Korsika wir kommen....
    Read more