• Trailroads
  • BarbaLarga
  • SOULTRAILS
  • Trailroads
  • BarbaLarga
  • SOULTRAILS
  • Sheriff Meyer
  • Schönwetterwanderer

Trail Days MK 3 🥳

Treffen der Penguin/NST Community Read more
  • Trip start
    May 24, 2024

    Auf zur nächsten Runde

    April 6, 2024 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

    Hallo zusammen,

    für das diesjährige Pinguintreffen haben wir uns das Wochenende vom 24. bis 26. Mai ausgeguckt. Unsere Anfrage haben wir dann auch gleich zu Anfang des Jahres an den Campingplatz geschickt. Dieser hatte allerdings Winterpause und uns war nicht klar, daß in dieser Zeit auch keine E-Mails beantwortet werden. Die Winterpause ist jetzt vorbei und wir haben dann auch gleich die Zusage bekommen, der Platz ist in dieser Zeit verfügbar. Da es durch diese Verzögerung doch jetzt alles etwas knapp mit der Zeit ist, wird uns der Platz jetzt praktisch festgehalten, damit wir erstmal abklären können, ob das Vorhaben so kurzfristig überhaupt noch umsetzbar ist, oder ob wir das Treffen lieber auf einen anderen Termin verschieben sollen.
    Daher jetzt unsere Frage in die Runde, wir sind gespannt auf Eure Antworten.

    Weitere Informationen in unserer Telegram Gruppe
    https://t.me/ fRmLMPwl8hQ0YWVi
    Sollte jemand Probleme mit dem Link haben kann man mich gerne auf Telegram anschreiben @trailroads
    Read more

  • Informationen

    April 7, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Pinguintreffen Hann.Münden 24. – 26. Mai

    Liebe Pinguine,

    für unser Treffen haben wir uns den Campingplatz Spiegelburg in Hann.Münden, direkt an der Werra gelegen, ausgesucht.https://www.gasthausspiegelburg.de/

    Für Samstag planen wir eine kleine Auswahl an Aktivitäten, denen man sich wahlweise anschließen kann. Gedacht haben wir hierbei natürlich an eine Wanderung, oder einen Ausflug zur Erkundung der Stadt Hann.Münden. Diese kann man bequem mit dem Bus erreichen, die Bushaltestelle befindet sich direkt am Eingang des Campingplatzes. Oder man läßt es sich einfach auf dem Campingplatz gut gehen, bei schönem Wetter lädt die Werra zum schwimmen ein. Wer ein SUB oder Paddelbötchen hat kommt hier garantiert auch auf seine Kosten.

    Es gilt das Prinzip der Selbstversorgung, jeder nimmt sich bitte alles mit, was er benötigt. Dies gilt inkl. Campingtisch und Stuhl, Geschirr, Spülkram, Kühlbox sowie die Verpflegung. Wem irgendetwas fehlt oder nicht bewerkstelligen kann wird gebeten, dies direkt bei Reservierung anzugeben (siehe unten bei „Reservierung“) Der Campingplatz stellt seinen Gästen in einem separaten Aufenthaltsraum, der von allen genutzt werden darf, auch einen Kühlschrank zur Verfügung. Bei Benutzung wird gebeten die Lebensmittel / Getränke entsprechend mit dem Namen zu versehen. Auf unserem Platz selbst stellen wir einen Pavillon zur Verfügung. Außerdem Grill und Feuerschale. Wer noch Holz oder Kohle mitbringen kann, noch weitere Campingtische und/oder Stühle hat, wird gebeten das in der Gruppe kundzutun. Wir möchten natürlich, wie es sich für Camper geziemt, wieder grillen. Daher denkt bitte auch an Grillfleisch und Beilagen. Außerdem sorgen wir für Stromanschluß im Pavillon, bzw CEE Stecker, die auf den Campingplätzen usus sind. Auch hier gilt, wer eigene zur Verfügung hat bitte mitbringen. Diejenigen die nicht im Zelt übernachten, sondern in ihren Fahrzeugen werden eigene Parzellen rund um die Wiese haben und auch dort einen eigenen Stromanschluß (auch hier CEE). Diejenigen die mit dem Zelt anreisen fahren natürlich zum ausladen auch erst einmal auf das Gelände drauf. Nachher aber bitte draußen auf dem Campingplatzparkplatz parken. Hunde sind natürlich auch willkommen, müssen aber auf dem Platz angeleint bleiben und müssen zum Gassi-gehen auch vom Platz runter.

    Wer mit dem Zug anreist kann direkt ab Hann.Münden Bahnhof den Bus Nummer 101 bis zur Station Laubach Zella nehmen. Der Bus hält direkt am Eingang des Campingplatzes.

    Der Campingplatz ist in Familienhand und wird von zwei Schwestern und dem Ehemann der einen Schwester betrieben. Wir haben täglich die Möglichkeit uns für den nächsten Tag Brötchen zu bestellen. Außerdem gibt es ein Restaurant. Weil dieses ebenfalls nur von den drei Personen betrieben wird ist es nicht möglich spontan mit einer großen Gruppe dort essen zu gehen. Generell ist auf dem Campingplatz nur Barzahlung möglich. Bitte denkt daran, da jeder seinen Aufenthalt selbst an der Rezeption abrechnet.

    Reservierung über Trailroads an ShoelessJoe oder HotPan:
    - Name + Adressdaten
    - Personenanzahl (evtl Hund)
    - Zeltwiese oder Minicamper
    - Anreise- / Abreisetag
    - Anmeldung fehlendes Equipement (Tisch/Stuhl/Kühlbox/etc)
    - Campen keine Option ? Kein Problem, die Spiegelburg bietet in begrenzter Anzahl Gästezimmer an. In dem Fall bitte selbst direkt beim Gasthaus Spiegelburg reservieren
    Read more

  • Es geht los!

    May 24, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    Nach einem regenreichen Aufbau, alle sind klitschnass, geht es jetzt ans gemütliche Frühstück im Pavillion.
    Wir wünschen allen eine gute Anreise, wir freuen uns auf Euch.

  • Guten Morgen aus dem Pinguincamp

    May 25, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    Nach dem gestrigen sehr geselligen Abend mit tollen Gesprächen freuen wir uns jetzt auf einen tollen Tag. Es hat aufgehört zu regnen, die Sonne kommt raus. Jetzt erstmal ein leckeres Frühstück...

  • Das war ein wunderschöner Tag Schalalala

    May 25, 2024 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Das war ein toller Tag!
    Das Wetter wunderbar, Sonnenschein und kein Regen!
    Wir haben den Wald unsicher gemacht, der weltbeste Wachhund Lucky immer vorne weg. Anschliessend das schöne Wetter auf dem Platz genossen, tolle Gespräche mit tollen Menschen. Jetzt haben wir gegessen und freuen uns auf einen schönen Abend.Read more

  • Vielen Dank euch allen.

    May 26, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Was sollen wir noch schreiben? Nach einer tollen kleinen Wanderung, die von der Länge her optimal und für jeden zu schaffen war, ließen wir den Abend gesellig ausklingen. Es wurden viele Geschichten rund um das Wandern erzählt und vor allem viel gelacht. Mir wurde wieder einmal bewusst, was für eine besondere Community wir hier erschaffen haben. Am nächsten Morgen fiel der Abschied natürlich umso schwerer. Einige machten noch einen kleinen Stadtbummel in Hann. Münden, andere setzten ihren Weg auf dem Trail fort, und der Rest trat glücklich die Heimreise an.

    Mir bleibt am Schluss nur, dem diesjährigen Orga-Team für die geleistete Arbeit zu danken. Das gesamte Treffen war von A bis Z einfach der Hammer, und es hat wirklich an nichts gefehlt. Ein Dank geht auch an alle, die für den NST gespendet haben. Die Initiative hat nun stolze 300 € mehr zur Verfügung – vielen Dank!

    Ich hoffe, ihr seid mittlerweile alle gut und sicher zu Hause angekommen. Wir sehen uns nächstes Jahr auf dem Find Penguins Treffen 2025. Hike on!
    Soulboy
    Read more

    Trip end
    May 26, 2024