Satellite
Show on map
  • Day 15

    Ausflug in "das wahre Dublin"

    September 13, 2016 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

    Mit Nadége habe ich mich auf den Weg zur "Luas" Haltestelle gemacht. Luas ist die irische Straßenbahn.
    Da hab ich dann Ecken von Inchicore gesehen, die nicht ganz so schön aussahen.
    Es hatte gewisse Ähnlichkeiten mit dem Emertsgrund in Heidelberg nur in klein. Rein vom Aussehen her.
    Am Anfang dachte ich aber, es wäre ein Gefängins weil mehrere große Wohnhochhäuser von einer Mauer umgeben waren mit Zaun oben drauf.
    In der Luas konnte ich dann auf dem Weg ins Stadtinnere noch mehr Einblicke in solche Wohnviertel bekommen.
    Hohe Mauern und Zäune, oben Stacheldraht oder andere spitze Zaunelemente um Leute drin und draußen zu halten.
    Wir fuhren auch an einem kleinen Park vorbei, auf einer Wiese lag ein ganzer Haufen Schlafsäcke und unweit davon stand ein großes Kreuz an einer Mauer.
    Kein christliches, sondern solche, die bei uns an den Straßen stehen, wenn Leute bei Unfällen gestorben waren. und davon ein besonders Großes.
    In der Stadt ging es dann aber wieder. Es wirkte alles eher wie Heidelberg nur mit mehr Autos, Baustellen und dass ich alles nicht kannte.
    Ich hab im Three Shop eine Simkarte gekauft.
    "All you can eat" in diesem Punkt LIEBE Ich Irland.
    Dieser Anbieter ist der Größte hier und er bietet diese Pre Pay Karte an. Man kauft sie für 20€ und die hat man dann auf der Karte, für diese kann man günstig Telefonieren und SMSn Verschicken. Die Kosten und Leistungen in dem Bereich hab ich noch nicht wirklich durchblickt. Ich hab sie ja aber wegen dem Internet gekauft.
    Und der Mann hat mir gesagt es ist UNBEGRENZTES INTERNET :O OO
    Am Anfang hat es nicht funktioniert, nach einem Tag aber schon.
    Und wenn ich in meinem Zimmer bin, habe ich öfter mal das mobile Internet an, weil das W-Lan nicht so lang reicht :D
    Dann hatte ich ein Problem nach Hause zu kommen. Ich hatte nicht genug Kleingeld um eine Karte zu bezahlen und war unsicher, wo ich hin muss und wo ich Geld her bekomme, dazu wurde es dunkel und kalt. Und mein Gehirn wollte nicht mehr.
    Letzten Endes hab ich auf Nadége gewartet die sich am anderen Ende von Dublin ein Zimmer angeschaut hatte. Sie hat mir über das Telefon Instruktionen gegeben, dass ich eine LeapCard in einem Spar kaufen gehen soll.
    Was ich dann auch gemacht habe und letzten Ende sind wir beide wieder zu Hause angekommen :'D Und sie hat mich auch nur ein Bisschen ausgelacht :'D
    Read more