Auf nach Singapur

February 17, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Raus aus dem Alltag und vor allem raus aus der Kälte in Deutschland. Nach den stressigen letzen Wochen und Monaten haben wir uns diese kleine Auszeit mehr als verdient.

Ich bin definitiv kein Freund des Winters. Was gibt es also besseres als der klirrenden Kälte in der Heimat zu entfliehen? Und was bietet sich da besser an als Asien? Doch wohin? Asien ist groß und immerhin waren wir bereits letztes Jahr schon dort. Neue Route? Nochmal zu den gleichen Zielen und schauen was sich verändert hat? So viele Entscheidungen...

... wir lassen uns treiben.
    Gebucht wurden lediglich Hin- und Rückflug Berlin - Singapur und 4 Übernachtungen im Hotel G Singapur. Der Rest wird sich im Laufe unserer Reise ergeben.

Die Reise beginnt...
    Koffer packen, natürlich wie immer kurz vor knapp und dann ab zum Flughafen. Umstieg in Zürich mit geringem Zeitfenster - doch was soll ich sagen? Es hat mal wieder geklappt und 13 Stunden später sind wir am Changi Airport in Singapur wo wir das erste Mal positiv überrascht wurden. Abgesehen das der Flughafen für mich einer der schönsten und modernsten ist, verlief die Einreise recht schnell und reibungslos. Alles sehr strukturiert und technisch auf dem neusten Stand. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Auf zum Taxistand, rein ins Taxi und ab zum Hotel.

Es ist mittlerweile 21 Uhr am Sonntagabend. Wir haben unser Hotelzimmer bezogen, uns frisch gemacht und sind bereit die Stadt zu erkunden. Wie kleine neugierige Kinder schlendern wir durch die Straßen, überwältigt von der Architektur, einem Mix aus altem Kolonialstil und modernen Hochhäusern. Unser Ziel: Eine nette Rooftop Bar.

Laut Lonely Planet gibts davon so einige hier.
    Wir landen im Lighthouse, der Bar auf dem Fullerton Hotel Dach mit traumhaften Blick auf das Marina Bay. Was wir zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht wissen: Es gibt noch viel schönere Plätze. Und so lassen wir unseren ersten Abend bei kühlen Singapur Slings über den Dächern von Singapur ausklingen.