Relax Modus

February 25, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

Die letzten zwei Tage wurde relaxt. Immerhin haben wir das Meer vor unsere Tür. Herrlich diese Ruhe und das obwohl in unserem Hotel einige Kinder sind.

Abends ist es am Klong Dao Beach relativ ruhig. Zwar gibt es hier einige nette Restaurants mit Meerblick, doch wer Party und laute Musik sucht, wird hier enttäuscht. Etwas südlich von unserem Hotel gibt es direkt am Strand eine kleine Hippie Bar: Boogie Bay. Klein, gemütlich mit Reggae Music und kleiner Tanzfläche. Wir waren Freitagabend dort und fast die einzigen Gäste.

Am Long Beach sieht es fast genauso aus. Zwar ist hier am Abend etwas mehr Betrieb, aber von Party und lauter Musik keine Spur. Wir waren zum Dinner im Sun Sunset. Sehr zu empfehlen!
    Nicht weit vom Sun Sunset befindet sich das Moonwalk. Eine gemütliche Strandbar. Leider ist die Musik hier sehr speziell. Von Western über alte Schlager aus den 80’ Jahren hin zu Pop ist alles vertreten.

Der Sonntag brachte da schon mehr zum Vorschein.
    Am Prag Ae Beach wird es bunter:

- Ozone Bar: Schöne Bar direkt am Strand mit guter elektronischer Musik. Preise für Cocktails sind moderat.

- Mushroom Bar: Ebenfalls am Strand mit Bodypainting und HipHop. Publikum zwischen 25 und 30 Jahren

- Freedom Bar: Sehr chillige Bar am Strand, Musiklautstärke eher reduziert, Reggae

- Feeling Bar: Auch hier etwas reduzierte Musik, dafür aber elektronisch

- Monkey Bar: Direkt an der Hauptstraße, ziemlich groß und fast immer Live Musik

Mein klarer Favorit: Die Ozone Bar

Wie es sich gehört, lassen wir uns auch in diesem Jahr wieder Hemden in Thailand schneidern. Das Angebot ist groß und Alex hat mal wieder den besten Schneider laut TripAdvisor ausfindig gemacht: Fashion Point in Sala Dan. Natürlich haben wir mal wieder richtig zugeschlagen: Jeder 5 Hemden plus eine Hose für Alex. Kosten pro Hemd, 1000 Baht. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.