Uydu
Haritada göster
  • Gün 14

Singapur - Geburtstag

7 Haziran 2023, Singapur ⋅ 🌩️ 27 °C

Der heutige Morgen startet zuckersüß - es gibt Muffins. Schließlich ist es nicht irgendein Morgen, sondern der Tag, an dem ich vor unzähligen Jahren das Licht der (wer hätte es damals gedacht - so großen, weiten) Welt erblickte :)

Niedlich dekoriert warten die Muffins neben einem bunt verpacktem Quader, einer dazu farblich passenden Karte und zwei liebevoll arrangierten Luftballons! Ich sitze eine Weile vor dem gekonnt aufeinander abgestimmten Arrangement und freue mich über die herzliche Überraschung! Es dauert nicht lange, bis der erste Gast vorbeischaut und mauzend fragt, was hier eigentlich los ist. Damit sich der kleine Tiger nicht langweilt, gibt es kurzerhand einen der bunten Deko-Ballons zum Spielen. Schön, dass Marilyn vorsichtig mit dem Luftballon Kontakt knüpft und uns der laute Knall erspart bleibt - vorerst zumindest :)

Neben den Muffins werden Pancakes serviert – ein sündhaft leckerer Morgen! Nach dem kalorienreichen Essen geht erstmal nix – immerhin schaffen wir es vor einem tropischen Regenschauer für eine Weile aufs Dach zum Infinity-Pool. Der Nachmittag wird mit einer nicht minder süßen Geburtstagssünde eingeläutet, bevor wir uns auf den Weg zur "Marina Bay" für das Abendprogramm machen.

Wir fahren mit der MRT direkt zum „Raffles Place“ - der Ort, an dem wir vor zwei Tagen unsere erste Erkundung der berühmten Bucht beendeten. Dieses Mal geht es auf die andere Seite des „Singapore Rivers“. Hier erwartet uns das “Asian Civilisations Museum“ mit seinem interessanten Garten und den beeindruckenden riesigen Glaskugeln - perfekt für ein erstes Foto :) Von hier aus haben wir eine Megaaussicht auf das „Fullerton Hotel“, das seit dem Jahr 2001 als 5-Sterne-Hotel betrieben wird. Ursprünglich stand hier das „Fort Fullerton“, das die Stadt seit seinem Bau im Jahr 1829 vor Eindringlingen schützen sollte.

Die unheilvollen, dunklen Wolken haben mittlerweile blauem Himmel Platz gemacht und lassen auf einen traumhaften Sonnenuntergang hoffen. Wir schlendern ganz entspannt entlang des „Singapore Rivers“ und genießen die Ausblicke auf die beeindruckenden Gebäude, die entspannt vorbeiziehenden Touri-Hafenboote und die Farbspiele der einsetzenden Abenddämmerung.
    Okumaya devam et