Into the wild (Teil 1)

June 12, 2015 in Canada ⋅ 🌧 7 °C

Wir sind allesamt heil und ohne Verluste von unserem 4-tägigen Trip zurückgekehrt.

Am Dienstag Mittag sind wir aufgebrochen, die gegen rund um den Lake Minnewanka zu erkunden. Unser erstes Ziel dabei war der Backcountry Campground LM 8. Dabei ging es von Banff aus die ersten circa 8 km der Straße entlang, wovon wir glücklicherweise nur 5 laufen müsste, da uns jemand das letzte Stück mitgenommen hat. Vom eigentlichen Start des Trails ging es 8 km durch den Wald und über Flüsse entlang des Sees. Die Anstrengung hielt sich in Grenzen, da es im großen und ganzen ziemlich flach war, jedoch war noch dir Wanderung von canmore zu spüren und das Gepäck war auch nicht gerade wenig.

Am Campground angekommen wurde dann klar, wieso es Backcountry heißt. Bis auf ein paar Schilder, 3 Plumsklos und einer Leine zum Essen aufhängen war nichts dort, außer Natur... So wie wir es uns erhofft hatten. Nachdem die Zelte aufgestellt waren, genossen wir die Stille am See und vertriebene uns die Zeit mit schnitzen.

Den Rest des Abends verbrachten wir am Lagerfeuer und Jaden spielte auf seinem Didgeridoo. Die Nacht hatte wir ganz für uns, da keine anderen Camper da waren,lediglich ein paar Elche leisteten uns Gesellschaft.