Into the wild (Teil 3)

June 12, 2015 in Canada ⋅ 🌧 7 °C

Am dritten Tag packten wir unsere Zelte zusammen und machten uns auf den Weg Richtung Two Jack Campground. Dorthin führte ein circa 12 km langer Marsch den Trail zurück und ein Stück die Straße entlang. Eigentlich war der Plan dort die Zelte aufzuschlagen und weiter Richtung Johnson Lake zu gehen. Jedoch waren die Füße schon ziemlich müde, weshalb wir beschlossen, dort zu bleiben.

Nach einer schönen heißen dusche vertrieben wir uns die Zeit mit Kartenspielen, was jedoch relativ schnell langweilig wurde.

Als Jaden eine Weile auf seinem Didgeridoo spielte, wurden unsere Zeltnachbarn, die aus Australien und den USA kamen, auf uns aufmerksam und luden uns auf Bier und Essen ein, wozu wir natürlich nicht nein sagen konnten. Später gesellte sich dann noch ein Herr aus Canmore dazu, der uns einige Tipps zur Gegend geben konnte.
    So verbrachten wir einen der bisher schönsten Abende auf diesem Campingplatz.

Da für die kommenden Tage Regen angesagt war, machten wir uns Freitag früh auf den Weg zurück nach Banff ins Hostel. Auch für diese Strecke haben wir zum Glück einen Fahrer gefunden, da wir sonst ziemlich nass geworden wären.

Die nächsten 2 Nächte werden wir in Banff im Hostel verbringen und testen, was die "Partystadt" so zu bieten hat.