From Sea to Sky to Sea - Roadtrip Teil 2

June 23, 2015 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Dienstag, 23. Juni 2015 - Tag 2

Nach einer relativ komfortablen ersten Nacht im Auto, stand der längste Tagesabschnitt vor uns. Wir wollten bis zum Abend Prince George erreichen, was von Whistler circa 650 Km Richtung Norden liegt.

Auf dem weg dahin gab es wiederum einige beeindruckende Wasserfälle und Seen. Besonders zu erwähnen sind dabei die Nairn Falls, die durch die gewaltigen Wassermassen und interessanten Gesteinsformationen auf jeden Fall Eindruck hinterlassen haben.

Anschließend haben wir uns ein bisschen Verfahren, was circa eine dreiviertel Stunde gekostet hat.

Auf dem weiteren Weg ging es bergauf, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Highway führte hinauf zu den wunderschönen Joffre Lakes, wo wir unsere Mittagspause verbracht haben. Leider blieb uns keine Zeit, eine circa 3 Stündige Wanderung zum obersten See zu machen, der direkt am Gletscher liegen soll.
    Stattdessen fuhren wir weiter und trauten unseren Augen kaum, als wir wieder einige Höhenmeter auf dem Pass verloren hatten und auf das Thermometer schauten. 28 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Und zu unseren Glück bot der Seton Lake in Lillooet die perfekte Gelegenheit für eine kleine Abkühlung.

Lillooet selber ist laut Aussage einer Anwohnerin einer der heißesten Orte in Kanada und die Landschaft passt dazu. Wüstenartige Berge mit einzelnen grünen bewirtschafteten Flächen. Insgesamt war es interessant, wie viele verschiedene unglaubliche Landschaften wir innerhalb von nur 10 Stunden zu Gesicht bekommen haben. In Whistler fast Dschungelartige Wälder, danach hohe Berge mit Gletschern und keine Stunde später Wüste. Richtung Prince George wurde es dann flacher und von der Landschaft ähnlich wie bei uns zu Hause.

Circa bei Pavilion sind wir mitten im Nichts in eine Polizeikontrolle gekommen, jedoch ohne Beanstandung. Im Gegenteil, der Polizist war überaus nett.

Am Abend im Prince George haben wir bei der lokalen Autovermietung noch versucht, unsere Erlaubnis nach Alberta zu fahren, zu bekommen, wurden aber auf den nächsten Tag vertröstet.

Also haben wir uns nahe des Flughafens einen Platz für die Nacht gesucht.