From Sea to Sky to Sea - Roadtrip Teil 1

June 22, 2015 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Montag, 22. Juni 2015, Tag 1

Unseren Plan, einen Teil Kanadas mit dem Auto zu erkunden haben wir erfolgreich umgesetzt.
    Die Miete selber war zwar etwas teurer als erwartet, da auf den Preis noch sämtliche Steuern, Versicherungen und sonstige dubiose Zahlungen kommen. Aber um nicht zu viel vorweg zu nehmen ; alles in allem hat es sich gelohnt!

Nachdem wir unseren Honda Civic, Baujahr 2015 in Burnaby in Empfang genommen haben, ging es erst mal los, Einkäufe für die Woche zu tätigen. Um das Budget nicht zu sehr zu belasten, haben wir uns, so gut es ging, auf Dollaramas beschränkt - das billigste vom billigen.

Unser erstes Ziel Whistler liegt knapp 2 Stunden nördlich von Vancouver. Auf dem weg dahin gibt es einige kleine Seen und Wasserfälle die wir uns angesehen haben. Außerdem haben wir uns einen Bungeejump angeschaut, den wir eventuell machen, wenn wir wieder in der Gegend sind. In Whistler selber haben wir als erstes den Bike Park aufgesucht, der das Hauptziel unseres Trips ist. Anschließend haben wir die verschieden Sportläden abgeklappert, um Preise zu vergleichen.
    Nach der Erkundung des Ortes haben wir uns dann wieder auf den Weg gemacht, einen Schlafplatz zu suchen. Das Schlafen im Auto erwies sich als wesentlich bequemer als gedacht, weshalb wir das Zelt die ganze Woche nicht gebraucht haben.
    Einzig die Mücken waren ziemlich nervig.