Zwei Landeier im Big Apple

September 2, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Dienstag, 1. September

Am Samstag Mittag sind wir um 12 in New York gelandet. Durch den Landeanflug über die Stadt konnten wir uns schon einen ersten Eindruck von der unglaublichen Größe von New York machen. Vom Flughafen aus ging es direkt zu unserer AirBnB Unterkunft nach Upper Manhatten. Diese haben wir ohne Probleme gefunden uns wurden auch freundlich aufgenommen. Da wir von der Woche Vegas und dem langen Flug ziemlich fertig waren, haben wir nach einem kurzen mittagsschlaf noch eine Runde um den Block gedreht und mehr nicht, das stand für die nächsten 2 Tage an.

So ging es dann am Sonntag gegen Mittag los in die Stadt. Auf dem Plan stand Central Park, Rockefeller Center, Chrysler Building, Flatiron Building, Empire State Building und schlussendlich der Times Square bei Nacht.
    Da das alles für europäische Verhältnisse ziemlich weit auseinander ist, lag eine lange Strecke zu Fuß vor uns. Jedoch haben wir schon viele andere Städte in Nordamerika zu Fuß erkundet, also kein Problem. Die Highlights an dem Tag waren sicher die Aussichtsplattform auf dem Empire State Building und der Times Square. Außerdem war es interessant, wie gut man New York schon aus Film und Fernsehen kennt.

Am Abend ging es dann zurück zur Unterkunft und ab ins Bett, denn am nächsten Tag ging's relativ früh los zur Circle Line Cruise. Das ist eine Bootstour, die komplett um Manhatten geht und bei der man alle Brücken, Sehenswürdigkeiten und die Skyline sehen kann. Somit haben wir also in kurzer Zeit viele Fliegen mit einer klappe geschlagen und es hat sich gelohnt. Zwei einhalb Stunden Tour mit lustiger und interessanter Unterhaltung haben uns einiges über die Stadt beigebracht. Natürliche führte die Fahrt auch zur Freiheitsstatue, Ellies Island, der Brooklyn Bridge und einigen weiteren Dingen.
    Anschließend ging es noch zum neuen One World Trade Center und gleichzeitig der 9/11 Gedänkstätte am Ground Zero. Da die Wall Street nicht weit weg ist ging es noch dort hin und das wars dann auch mit sight seeing. Nach 2 Monaten wird man relativ müde was Tourist sein angeht und deswegen haben wir beschlossen, es damit dann gut sein zu lassen. Schon einige Gründe um wieder zurück zu gehen.

Unser Flug nach Europa ging gestern Abend amerikanischer Zeit nach Oslo. Hier sind wir um 11 Uhr europäischer Zeit gelandet. Jetzt heißt es 7 stunden warten bevor es weiter nach München geht. Dort treffen wir Mio und Markus und gehen erstmal richtiges deutsches Bier trinken.