Satellite
Show on map
  • Day 32

    Geiranger

    July 17, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 24 °C

    Auf dem Weg von den Trollstigen zum Geiranger, muss die Fähre von Linge nach Eidsdal genommen werden.

    Bereits vor einem Tag war ich auf einer Fähre von Kvanne nach Rykkjem und traf dort Juppi und Manu, beide aus der Schweiz🇨🇭. Auf der Fahrt meinte Juppi, dass am 17.7 die Trollstigen und der Geiranger dran sind und wenn ich sie morgen überhole, ich doch hupen soll.

    Gesagt getan, heute auf der genannten Fähre von Linge nach Eidsdal traf ich meine Schweizerfährkollegen erneut und ich hupte natürlich wie gewünscht. Was für ein Zufall! Am Geiranger gab es danach zusammen Mittagessen. Plötzlicher Regen sorgte für ein abruptes Ende beim Essen und ein sofortiges Anziehen der Regenkleidung unter starkem Wind, war notwendig. Mit Regenmontur ausgestattet, führten wir die Reise getrennt fort. Auf einem Strassenabschnitt, auf dem der Regen bereits vorbei war, wartete ich auf die beiden, um mich zu verabschieden, da ich noch einen Umweg auf Schotter eingeplant hatte. Die Wege trennten sich und Manu meinte als Witz: "bis später". Dies sollte sich zu einem anderen Zeitpunkt als Tatsache herausstellen.

    ——————
    On the way from Trollstigen to Geiranger, the ferry from Linge to Eidsdal has to be taken.

    Already one day ago I was on a ferry from Kvanne to Rykkjem and met Juppi and Manu, both from Switzerland🇨🇭. On the ride, Juppi said that on 17/7 the Trollstigen and the Geiranger are on it and if I pass them tomorrow, I should honk.

    Today the ferry from Linge to Eidsdal I met my Swiss ferry colleagues again and of course I honked as desired. What a coincidence! At Geiranger there was lunch together afterwards. Sudden rain caused an abrupt end to the meal and an immediate putting on of the rain gear under strong wind was necessary. Equipped with rain gear, we continued the journey separately. On a stretch of road where the rain was already over, I waited for them to say goodbye, as I had planned a detour on gravel. The paths parted and Manu said as a joke: "see you later". This should turn out to be a fact later on.
    Read more