Satellite
Show on map
  • Day 31

    Langkawi

    November 4, 2016 in Malaysia ⋅ ☁️ 27 °C

    So wie man im "normalen" Leben ein Wochenende zur Erholung braucht, so ist dies auf meiner Reise Zeit am Strand mit Sonne, Sand und Meer. Somit geht es von Georgetown mit der Fähre nach Langkawi - zum Glück gibt es kaum Seegang, angeblich übergeben sich die Leute sonst der Reihe nach 🙈

    Ich hoffe es wundert sich jetzt keiner, warum ich eine Art Wochenende bzw. Erholung brauche?!? Aber Reisen darf man nicht einfach mit "Urlaub machen" verwechseln, schon gar nicht, wenn man alleine unterwegs ist.
    Urlaub bedeutet Erholung, Reisen hingegen ist auch anstrengend (was aber keines falls negativ verstanden werden darf). Es geht irgendwie jeden Tag darum, so viel wie möglich zu erleben und liegt nicht einfach den ganzen Tag faul im Bett (außer man ist mal krank). Man macht sich Gedanken darüber, wie lange man an einem Ort bleibt, wann es weiter gehen soll und vor allem wohin es als nächstes gehen soll und sucht ständig nach der günstigsten und zeitlich besten Möglichkeit um von A nach B zu kommen...Reisen ist also auch Arbeit und gerade alleine hat man niemanden, der einem mal eben schnell alles abnimmt - aber das macht es irgendwie auch spannender. Die Backpacker, die ganze ohne Planen auskommen, verstehe ich nicht - für meine Verhältnisse bin ich ja eh schon komplett planlos und spontan unterwegs 😂

    Leider macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung, nach einem wunderschönen Strandtag regnet es die nächsten Tage in Langkawi nur noch...
    Aber ist auch mal ganz in Ordnung, so habe ich Zeit festzustellen, dass inzwischen schon 1/12 meiner Reise rum ist...

    Da beim Wetter aber keine Besserung in Sicht ist, hab ich spontan für gleichen Tag noch einen Flug zurück nach Kuala Lumpur gebucht (25€ 😂)...next stop Cameron Highlands
    Read more