Satellite
Show on map
  • Day 41

    Vientiane und dann doch Vang Vieng

    November 14, 2016 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

    Und mal wieder auf ins Unbekannte - mit so gut wie keinem Plan. Das einzige das fix ist, Finn hat seine Reisepläne geändert und sich entschieden auch nach Laos zu kommen. Im war es dann scheinbar alleine doch zu langweilig bzw. konnte er glaub einfach keinen besseren Travelbuddie als mich finden 😂. D.h. wir treffen uns in 3 Tagen in Luang Prabang, was ich in der Zwischenzeit mache, keine Ahnung, vielleicht erst mal ein Hostel suchen, da mich im Internet keins überzeugen konnte, will ich sie mir vor Ort in Vientiane (Laos Hauptstadt) erst mal genauer anschauen...

    Noch nicht mal das Flughafengebäude verlassen, komme ich mit 2 Australiern ins Gespräch...es stellt sich heraus, dass sie gleich mit einem Minibus weiter nach Vang Vieng fahren wollen, welches auf halbem Wege nach Luang Prabang liegt, also was solls, Vientiane soll eh nicht so spannend sein...

    Vang Vieng ist landschaftlich ein wunderschöner Ort, ist aber leider weder Fisch noch Fleisch und irgendwie auf der Suche nach seiner Identität. Früher der absolute Partyort, so etwas wie der Ballermann Südostasiens, versucht sich der Ort neu zu erfinden und sich in Richtung Eco-Tourismus zu entwickeln. Viele junge Reisende kommen aber nach wie vor mit der Erwartung einer guten Party mit viel Alkohol in den Ort. Der Alkohol in den Bars schmeckt allerdings als hätte man das Glas bzw. Becher an der Zapfsäule an der Tankstelle aufgefüllt 😷

    Ich entdecke tagsüber, dass es hier ein Hotel gibt, dass Yoga anbietet und man in dem Zuge den Pool mit herrlichem Blick auf den Fluss auch nutzen darf. Mein Freizeitprogramm ist also gesichert, ausnahmsweise mache ich mal keine Ausflüge oder Wanderungen.
    Read more