Satellite
Show on map
  • Day 44

    Nong Khiaw - Teil 1

    November 17, 2016 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

    Da wir unseren Start Termin für die Gibbon Experience erst 5 Tage später bekommen haben, entscheiden wir uns auf dem Weg dort hin noch einen Zwischenstopp in Nong Khiaw einzulegen...wahrscheinlich die beste Idee, die wir haben konnten...

    Nong Khiaw ist ein kleines Dorf umgeben von Kalksteingebirgen und dem Ou Fluss mit ein paar Guesthouses, "Restaurants" und unzähligen Agenturen, die Trekkings, Kayaking, etc. in den verschiedensten Versionen anbieten.
    Auch wenn Finn nicht gerne trekken geht, schafft der Typ von "Tiger Trail" zu meiner Erleichterung ihm das 2 Tages Trekking mit Übernachtung in einem traditionellen Khmu Dorf zu verkaufen 😍

    Der Trek wird anstrengender als gedacht - und diesmal liegt es nicht an der Distanz. Nachdem wir einem recht gemütlichen Weg zu einem Wasserfall gefolgt sind, kommen wir nach dem Mittagessen etwas unter Zeitdruck und unser Guide erhöht das Tempo, damit wir das Dorf noch vor der Dunkelheit erreichen - ich glaube den Weg hätten wir in der Dunkelheit auch nicht unverletzt überstanden 😳
    Es geht einem kleinen Fluss entlang den wir mindestens 5 mal durchqueren müssen, also Schuhe and und aus - hilft natürlich auch nicht Zeit zu sparen. Dann geht es plötzlich dem Flussbett folgend aufwärts, auch kletternd, bis unser Guide uns plötzlich auf einem kleinen flacheren Stück sagt, wir sollen doch mal schnell unsere Schuhe und Beine kontrollieren - ein ganz kurzer Moment des Zögerns?!? Beim Blick nach unten, dann so etwas wie leichte Panik - Blutegel 😳😳😳
    Ich hab meinen Schuh dem Guide fast hinter her geschmissen, als ich dachte, mein Schuhbänder wären zwei Blutegel 😂😂😂

    Kurz nach Sonnenuntergang erreichen wir erschöpft das Dorf. Alle Anstrengung war es mehr als wert...
    Read more