Von Louannec bis Roscoff

September 1, 2018 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einer angenehmen Nacht in Louannec folgen wir der Küste noch bis Perros-Guirec, biegen dann aber ins Hinterland ab. Über Lannion geht die Reise weiter nach Saint-Michel-en-Grève. Hier bewundern wir die Breite Bucht kurz.

In Kerdréhoret fällt uns ein Wohnmobilstellplatz auf. Hier kann man bis zu 24 Stunden stehen, Picknickbänke -und Tische sind vorhanden und man hat einen wunderschönen Blick auf die sandige Bucht.

Hinter Locquirec geht es für uns über Morlaix nach Carantec. Das besondere an Carantec ist, die Strassenverbindung zur Ile Callot - die Verbindung besteht aber nur bei Ebbe. Wir parken den Bulli in Carantec und machen einen 2-stündigen Spaziergang zur Insel.

Weiter in Saint-Pol-de-Léon, machen wir ebenfalls halt, in einer der kleinen Gassen wollen wir zu Mittag essen. Leider sind wir zu aber zu spät dran. Die Restaurants haben zwischen Mittags- und Abendgeschäft geschlossen. Wir decken uns beim Bäcker noch mit Baguette und Brot ein und fahren weiter Richtung Roscoff.

Hier fahren wir einmal durch das Zentrum, machen uns dann aber auf dei Suche nach einem Schlafplatz für den Bulli und uns. Ein wenig südlich von Roscoff werden wir fündig. Am Ende einer schmalen Sandpiste finden wir den perfekten Platz auf einer kleinen Landzunge nahe der Insel Siec.