Fahrt von Hua Hin Richtung Surat Thani

June 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Nach dem Frühstück und einem kurzen Nickerchen haben wir gepackt und sind Richtung Surat Thani aufgebrochen.

Heute lag ein Weg von 444 km vor uns.
    Die Hälfte der Strecke bin ich gefahren. Der Verkehr in Thailand ist schon anders als in Deutschland. Mir ist er lieber als der deutsche. In der Regel achtet jeder auf jeden. Es ist hier nicht so, dass jeder auf sein Recht besteht. Es kann schon passieren, dass sich jemand langsam oder auch Mal schnell in den Verkehr drängelt. Das wird dann von den anderen Fahrern in der Regel beachtet und der Drängler wird reingelassen.

Auf der Fahrt fing es dann sehr stark an zu regnen. Ich konnte kaum die Straße sehen.

Übernachtet haben wir eine Nacht im The Lephant Hotel, einem Budget Hotel. Das Zimmer roch unangenehm, die Toilette leckte und man hörte Bass dröhnen. Wenigstens war es sauber und die Bettwäsche roch gut. Nach einer Reklamation bekamen wir ein anderes Zimmer.

Das Hotel befindet sich an einer Tankstelle, und obwohl wir gegen 18.10 Uhr im Hotel ankamen gab es für uns nichts mehr zu essen. Das eine Restaurant hatte um 18 Uhr zu gemacht und das andere (eher ein Essensstand) hatte nur Fleischgerichte. So gingen wir zum nächstgelegenen Supermarkt und kauften Toastbrot, Scheibenkäse und Chips, um wenigstens etwas im Magen zu haben.