• Park, Skyline und Spider Man‘s Pizza

    September 28 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute Nacht konnten wir beide zum ersten Mal relativ gut schlafen.
    Ich hatte bisher ziemlich Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen. Seit vorgestern begleiten uns Melatonin-Gummibärchen in den Schlaf. Sie sollen das Ein- und Durchschlafen fördern – man kennt sie vom Hörensagen, also probierten wir sie einfach selbst aus. Ich glaube schon, dass sie helfen, sobald man dann endlich eingeschlafen ist. Fancy Dinger – USA halt.

    Auf jeden Fall standen wir heute Morgen um halb acht auf und schlenderten den Broadway hoch. Um halb neun war er erstaunlich viel angenehmer als gestern Abend um halb zwölf. Den Weg zum Frühstückslokal direkt am Central Park verkürzten wir uns mit dem ersten Koffein Schub – unterwegs deckten wir uns noch mit Cold Brew Coffee und Strawberry Matcha ein.

    Ein gutes Frühstück mit Avocado und Poached Eggs stärkte uns für den Tag. Wir suchten danach etwas Ruhe im Central Park. Aber an einem Sonntag, bei 28 Grad und Sonnenschein? Eeeh … nein. Es war so viel los, dass man denken konnte, es gäbe gleichzeitig einen Marathon und ein Radrennen (siehe Video). Dennoch spazierten wir einmal quer durch den Park – ein kurzer Abstecher zur Tennisanlage mitten im Grünen durfte nicht fehlen. Die ist riiiiiesig! Mindestens 20 Plätze waren vorhanden. Klein gibt’s hier eben nicht. Auf dem Rückweg, nach einem Halt am „Strawberry Field“, dem John-Lennon-Andenken, tauchten wir wieder ins Big City Life ein und holten uns bei der Magnolia Bakery unser Mittagessen. Einen dieser berühmten Banana Puddings. Betti entschied sich für die Herbstvariante mit Spicy Pumpkin, ich für Cookie & Caramel. Sie war begeistert – ich nicht so. Banane und ich werden, abgesehen vom Tennisplatz, wohl keine Freunde mehr. Naja, ich habe es zumindest versucht.

    Danach liefen wir die 5th Avenue runter. Den Anfang machte der riesige Apple Store, gefolgt von Bvlgari, Prada, Louis Vuitton, Tissot, Rolex und vielen mehr, bis wir schliesslich beim Uniqlo Store ankamen. Dort holten wir noch kurz ein Jäckli auf Bestellung ab, bevor es zurück Richtung Times Square ging. Nach einem kurzen Stopp im M&M’s Store machten wir uns mit der U-Bahn zurück ins Hotel.

    Am Abend ging es mit der U-Bahn wieder in den südlichen Teil von Manhattan in Richtung Brooklyn. Dort nahmen wir um 18.00 Uhr die Fähre nach Staten Island. Ich wollte unbedingt ein tolles Skyline-Foto machen – einmal bei Sonnenuntergang und einmal bei Nacht. Gesagt, getan. Die Fähre fährt direkt an Ellis Island vorbei, sodass man die Freiheitsstatue aus nächster Nähe fotografieren kann.

    In Staten Island angekommen, stiegen wir direkt wieder auf die gleiche Fähre und fuhren zurück nach Manhattan. Vor uns erstreckte sich die New Yorker Skyline und die Brooklyn Bridge bei Nacht – ein beeindruckender Anblick, und das Ganze auch noch kostenlos. Ein absolutes Must-do in New York!

    Zum Abendessen stand das nächste Highlight auf unserer To-do-Liste: Joe’s Pizza – nicht zuletzt bekannt aus dem Film Spider-Man. Als krönender Abschluss sorgte ein kühler Drink auf der 230 Fifth Rooftop Bar. Vor uns ragten die Wolkenkratzer empor, unter uns lag die Stadt, die niemals schläft.

    Wieder einmal ein grossartiger Tag in New York ❤️
    Read more