- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 10
- Saturday, October 4, 2025 at 2:22 PM
- ☀️ 27 °C
- Altitude: 295 m
CanadaHuntsville45°19’36” N 79°13’5” W
Vom Rauschen der Fälle zur Ruhe der Wäld
October 4 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C
Die eine Nacht im Motel Cadillac war trotz des Nachtclubs vis-à-vis ziemlich angenehm. Vielleicht lag es auch an den zwei King-Size-Betten. Die Ortschaft Niagara Falls gleicht dem Vegas in Nevada schon sehr – hier reihen sich Hotelkomplexe und Casinos aneinander. Touristenort pur. Am Morgen waren die Strassen dementsprechend noch ziemlich ruhig. In einem nahegelegenen Restaurant frühstückten wir unser Müsli und machten uns anschliessend auf den Weg nach Niagara-on-the-Lake – eine Empfehlung unserer Freundin Marion, der wir gerne folgten.
Nach unserer Recherche lohnte sich unterwegs ein Halt im Niagara Glen Nature Center. Dort kann man einen kleinen Hike durch die Wälder und entlang des Niagara River machen. Der Fluss bildet hier die Landesgrenze zwischen Kanada und den USA. Die herbstlichen Farben färben die Wälder, der tosende Fluss schimmert in klarem Blau, und das Wetter zeigte sich auch heute wieder von seiner besten Seite. Für uns war der Hike eher ein Spaziergang, dennoch sehr empfehlenswert.
Die kurze Weiterfahrt brachte uns danach nach Niagara-on-the-Lake – ein wunderschönes Städtchen mit typisch amerikanischen Häusern und sehr gepflegten Gärten. An der Hauptstrasse reihten sich viele kleine Shops und Cafés, in denen man stundenlang verweilen könnte. Hier herrscht eine ruhige und gemütliche Stimmung. Mit den bunt verfärbten Bäumen und der liebevollen Herbstdekoration fühlt man sich fast wie in einem Film. Mit einem Coffee to go schlenderten wir durchs Städtchen und liessen uns von der tollen Atmosphäre treiben.
Da uns noch gut drei Stunden Fahrt bevorstanden, bestand unsere Mittagspause aus einem kleinen Walmart-Lunch auf dem Parkplatz. Die Fahrt Richtung Norden war trotz der Länge kurzweilig – bunte Wälder säumten den Highway. In der späten Nachmittagssonne leuchteten die Blätter von saftigem Grün bis hin zu tiefem Rot. Nach einem kurzen Halt in Barrie, einem kleinen Ort am Lake Simcoe, wo wir eine WC-Pause einlegten und uns kurz die Beine vertraten, erreichten wir schliesslich unser heutiges Ziel, wo wir die nächsten zwei Nächte verbringen werden: Huntsville.
Huntsville ist ein Dorf südlich des Arrowhead Provincial Park. Nach dem Einchecken in unser Motel spazierten wir noch etwas durch den Ort. Er wirkt wie aus einem klassischen amerikanischen Film: typisch gebaute Häuser mit grossen Einfahrten, einem Basketballkorb davor und einer Veranda, zu der eine kleine Treppe führt. Rundherum grüne Wiesen und gepflegte Gärten. Auch Halloween-Deko darf hier nicht fehlen – teilweise nimmt sie sogar den ganzen Garten ein.
Das Abendessen genossen wir in einem klassischen Diner. Rundherum liefen auf den Fernsehern die Sportübertragungen des Abends: Baseball – New York Yankees gegen Toronto Blue Jays. Bei Burger und Bier liessen wir den Tag gemütlich ausklingen und freuen uns nun auf Kanadas Natur pur.Read more

















Traveler
Müend mer au e so Dekorieren
TravelerIch wer dauer Gast😂😂