Gibraltar (11. - 12.2.)

February 12, 2023 in Gibraltar ⋅ 🌬 15 °C

Gibraltar, Grossbritannien

Nach einer etwas längeren Fahrt erreichten wir unseren Stellplatz direkt im Hafen von La Linea de la Concepcion, einen Katzensprung von Gibraltar entfernt. Man sah vom Stellplatz aus den Flughafen und den berühmten Fels von Gibraltar.

Da es Samstagabend war und wir wieder einmal Lust hatten auszugehen, warfen wir uns in Schale und liefen über den Grenzübergang nach Gibraltar. Dabei läuft man direkt über die einzige Landepiste des Flughafens. Ganz britisch gingen wir in ein Pub und genehmigten uns einen Burger und Fish&Chips mit einem Bier und Cocktail. Da direkt neben dem Pub noch ein Casino war, versuchten wir anschliessend unser Glück im Roulette. Schnell packte uns das Spielfieber und lies uns erst gegen 3 Uhr morgens wieder los. Immerhin war der Besuch von Erfolg gekrönt. Der Rückweg führte wieder über den Flugplatz und im Camper angekommen, fielen wir erschöpft ins Bett.

Deshalb schliefen wir am Sonntag auch etwas länger, bevor wir in ein Fitnessstudio gingen. Marion hatte eines gefunden, in welchem man einen Tag gratis trainieren durfte. Die Sporteinheit tat uns beiden sehr gut und wir konnten auch die warme Dusche des Studios nutzen, doch das Training würden wir später noch bereuen.
    Frisch geduscht machten wir uns auf die Stadt zu besichtigen, da es jedoch schon spät war, standen wir etwas unter Zeitdruck. Deshalb gingen wir direkt zu den Siege Tunnels. Wir hatten uns aber nicht über die Lage der Tunnels informiert, welche sich auf dem Fels von Gibraltar befinden. Dies bedeutete ca. 30min treppenlaufen, hier bereuten wir den einstündigen Besuch des Fitnessstudios zum ersten Mal😃. Die Aussicht vom Felsen und die Tunnels selbst waren aber grossartig und die Mühe wert, zudem konnten wir den Abflug eines Flugzeugs von der Poleposition aus beobachten.

Anschliessend ging es zurück zum Camper, um die Sportsachen auszulüften und sich fit für den anstehenden Super Bowl zu machen. Diesen wollten wir in einer Sportsbar in Gibraltar schauen, welche mit einer Super Bowl Party Werbung gemacht hatte. Ein weiteres Mal den Flughafen überquerend ging es zum Abendessen und als wir kurz vor Mitternacht die Sportsbar ansteuerten, mussten wir mit Schrecken feststellen, dass diese geschlossen hatte (wahrscheinlich wollte doch niemand in Gibraltar das Spiel schauen). Also wurde nichts aus dem Super Bowl und wir liefen wieder zurück zum Camper, hier bereuten wir die Fitnesseinheit zum zweiten Mal 😃.

Im Camper angekommen stellte ich (Jonas) den Super Bowl ein, war aber bereits vor der Halbzeitshow eingeschlafen. Somit konnte ich (Jonas) am Montagmorgen nochmals das Spiel im Re-Live verfolgen.

Nun geht es nach Madrid, da wir ja noch eine Heizung zu reparieren haben.