Madrid (14.2. - 16.2.)

February 16, 2023 in Spain

Madrid, Spanien

Am Dienstagnachmittag erreichten wir Madrid und fuhren direkt zur Werkstatt, die unsere Heizung reparieren sollte. Leider konnten wir dort niemand erreichen und so fuhren wir weiter zum Campingplatz. Nachdem wir von der Werkstatt die enttäuschende Mitteilung erhalten hatten, dass sie im Moment keine Zeit hätten, entschlossen wir uns den Abend bei einer feinen Paella ausklingen zu lassen. Beim auserkorenen Restaurant angekommen, mussten wir leider feststellen, dass alle Plätze ausgebucht waren, wahrscheinlich aufgrund des Valentinstags, der in Spanien sehr ausgiebig gefeiert wird. Wir entschlossen uns kurzerhand zu einem Besuch in einem asiatischen Restaurant (schon wieder 😁) und waren beide begeistert, auch wenn es keine Paella gab.

Den zweiten Tag in Madrid begannen wir mit Wäsche waschen. Nachdem wir alle Kleider zum trocknen in die Sonne gehängt hatten, begaben wir uns zum Santiago Bernabéu, wo wir Tickets für das Spiel Real Madrid - Elche kauften, welches am Abend stattfand. Die Zeit bis zum Spiel vertrieben wir uns mit einer kurzen Stadttour auf dem E-Scooter, einem Zwischenhalt beim Palacio Real de Madrid und dem Besuch des Mercado de San Miguel, einer Markthalle mit vielen verschiedenen Essens- und Getränkeständen, ähnlich einem Streetfoodfestival. Das anschliessende Fussballspiel gewann Madrid klar und wenn es auch kein berauschendes Spiel war, war es doch ein tolles Erlebnis und die erste Station unseres Ziels in jedem Land ein Sportereignis zu besuchen.

Der letzte Tag in Madrid stand ganz im Zeichen der Kulinarik. Da wir von der Markthalle so begeistert waren, gingen wir gleich nochmals hin und probierten uns durch die verschiedenen Spezialitäten. Danach ging es zu Fuss zur spanischen Nationalbank (leider nicht der Originaldrehort für Haus des Geldes), wo Jonas das Seefahrtsmuseum besuchte. Währenddessen machte Marion einen Stadtbummel, da ihr Madrid und speziell die Pärke besonders gut gefallen haben und suchte für Jonas einen Coiffeursalon, da ein Haarschnitt bitter nötig war😉. Zusammen schlossen wir das kulinarische Erlebnis mit einem Sussgebäck (Kronut/Muffin) und einem Besuch der Bar Entre Santos Madrid ab, wo wir uns noch einen Drink gönnten. Den letzten Abend in der spanischen Hauptstadt verbrachten wir ganz gemütlich im Camper.

Nach 3'047 spanischen Strassenkilometern geht unsere Reise nun weiter in Portugal, worauf wir uns sehr freuen.