Carreço (21.2. - 23.2.)

February 23, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 10 °C

Carreço, Distrikt Viana do Castelo, Portugal

Die Fahrt zurück an die Atlantikküste war sehr ruppig, aber trotzdem schön. Die Wettervorhersage war ebenfalls nicht optimal, da für die nächsten Tage Regen prognostiziert wurde..

Die erste Nacht verbrachten wir direkt an der spanischen Grenze in Caminha, fuhren anschliessend jedoch direkt weiter nach Carreço, wo wir einen Stellplatz bei einer Jugendherberge des Jakobswegs gefunden hatten. Da die letzten Wochen sehr trocken waren, sah unser Camper etwas staubig aus und wir entschieden uns, ihn wieder einmal zu waschen. Ausserdem wollten wir auch den Reifendruck kontrollieren, rechneten aber nicht damit, dass die Pumpe kaputt war und unser Vorderreifen Luft verlor. Mit einem deutlich zu geringen Reifendruck (3.6 anstatt 5.5 bar😁) fuhren wir zur nächsten Tankstelle. Dort angekommen dachten wir zuerst, dass die Tankstelle überfallen wird, da zwei Autos mit laufendem Motor direkt vor dem Eingang standen, dennoch wagten wir uns an den Kompressor, welcher zum Glück funktionierte. Nach gut 15min kamen dann auch die Besitzer der "Überfallwagen" und machte den Weg frei.
    Den Abend verbrachten wir im Camper, da es relativ kühl wurde. Marion machte eine super Tortilla (auch wenn wir nicht mehr in Spanien waren) und backte sich zum anstehenden Geburtstag noch einen Schokoladenkuchen, da sie meinen Backkünsten nicht traute😊.

Marion's Geburtstag begannen wir mit einem ausgiebigen Frühstück in der Sonne, da es zum Glück doch nicht regnete. Anschliessend machten wir einen schönen Strandspaziergang. Auf dem Rückweg kauften wir noch eine Flasche Rosé und Oliven für einen Apero. Kurz vor dem Campingplatz übergab ich Marion die Roséflasche, welche leider erst am Boden wieder halt fand. Als sie mir beim auflesen der Scherben helfen wollte, fiel ihr auch noch das Olivenglas auf den Boden. Somit war der Einkauf umsonst (resp. für nichts), wir konnten aber zum Glück noch auf einen Aperol zurückgreifen und den Tag bei einer Partie Mario(n) Party ausklingen lassen.

Nun fahren wir weiter in Richtung Porto, wo wir das Wochenende verbringen werden.