• Hari 360–361

    Mayflower Bocawina National Park

    25 April, Belize ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach einer Nacht mitten im Dschungel an einem Bach sind wir nach einem kühlen Bad im Bach direkt in den Mayflower Bocawina National Park gefahren. Zu unserem erstaunen haben wir hier die Beiden von Mila_on_tour wieder angetroffen. Sie haben auf dem Campingplatz des Nationalparks übernachtet und gestern bereits eine Wanderung gemacht und konnten uns noch einige Tipps mitgeben.
    Wir stiegen eine steile Wanderung hoch zu einem Wasserfall und konnten uns dort zum Glück wieder Abkühlen, da es wirklich sehr heiss ist.
    Schlussendlich entscheiden wir spontan noch eine Wanderung tiefer in den Dschungel zu unternehmen, um womöglich noch einige Tiere zu sichten. Wir sahen einige Vögel, welche leider alle weit weg waren oder Kamerascheu ;). Trotzdem war der Wald und die ganze Natur hier wirklich phänomenal schön.
    Da wir uns die Campingplatzgebühr sparen wollten entschieden wir uns am späteren Nachmittag gleich weiterzufahren. Spontan entschied ich mich eine sicher viel spannendere Abkürzung über eine Dschungelpiste zu nehmen, statt der geteerten Strasse zu folgen...
    Schlussendlich pflügte sich der Schlumpf durch Schlamm und musste einige morsche Brücken überqueren. Hunderte Äste kratzen am Lack des Schlumpfs und an einer eingestürzten Brücke blieben wir fast stecken, da wir nur ganz knapp einem Absturz entkamen. Schlussendlich standen wir vor einem Fluss den wir überqueren sollten, jedoch gibt es hier keine Brücken mehr. Ich durchwate zu Fuss den Fluss und entscheide mich, dass Kniehoch schon passierbar sein sollte. So einfach wie ich's mir vorgestellt hatte wurde es dann doch nicht über die glitschigen mossbewachsenen Steine doch der Schlumpf enttäuschte nicht und kam durch ;).
    Nach all dem Adrenalin blieben wir für die Nacht lieber gleich am Fluss und konnten noch ein paar Tukane beim vorbeifliegen beobachten.
    Baca selengkapnya