• Machu Picchu

    Jan 6–7 in Peru ⋅ ☁️ 14 °C

    Am nächsten Tag ging es früh los, da unser Slot um 8.00 Uhr war. Um 7.30 fuhr der Bus los von Aquas Calientes. Es waren etliche Kurven bis wir oben ankamen. Vor dem Eingang mussten wir aber tatsächlich warten bis 8.00 Uhr. Wir waren zum Glück die Ersten in unsere Reihe und wollten so schnell wie möglich nach oben zu den Terrassen um Fotos ohne viele Besucher zu machen. Ich (Bigna) merkte die Höhe und konnte nicht so schnell die Treppe raufgehen wie Dave, da mir die Luft wegblieb.
    Oben angekommen war die Aussicht aber wunderbar. Es waren nicht so viele Leute dort und wir konnten schöne Fotos machen. Anfangs hatte es noch ein wenig Nebel doch dann erschien Machu Picchu in seiner vollen Pracht. Wir waren dann doch froh haben wir den Rundgang 1 gebucht, denn von da konnte man sehr gute Bilder machen. Der Ort war trotz den vielen Bilder, die man schon gesehen hat magisch.
    Nach 2 Stunden war unsere Zeit wieder vorbei und wir machten uns auf den Rückweg. Hier nahmen wir aber den Wanderweg zu Fuss. Es war doch eher steil aber dafür waren wir schnell unten. Von dort ging es wieder 10 km nach Hidroelectrica. Der Weg hat sich gezogen und wir merkten es in unseren Beinen. Bei einem Snackstand gab es ein Empanada und am Ende ein Glacé zur Belohnung.
    Mit einem Sprintervan fuhren wir wieder 6 Stunden zurück nach Cusco. Da wir hunger hatten entschieden wir uns leider für ein schnellen Shawarma, da wussten wir noch nicht, dass uns diese Entscheidung die nächsten Tage begleiten wird.
    Müde ging es mit dem Taxi zurück zum Campingplatz und direkt ins Bett.
    Read more