Temple Tour

May 10, 2015 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Zurück von einem kurzen Abstecher zu den Tempeln Prambanan und Borobudur. Letzterer ist einer der bedeutesten Buddistischen Tempel der Geschichte und war sehr beeindruckend.

Die Nacht zuvor war jedoch alles andere als beeindruckend. Nicht nur, dass sich in unserem Zimmer ein bisher undefiniertes Tier aufgehalten hat (den Geräuschen nach ggf ein vegetarisches Krokodil) auch die Jungs aus den umliegenden Moscheen meinten um 4 Uhr früh ihre Megafone voll aufdrehen zu müssen und uns den Koran näher bringen zu wollen.

Früh wach haben wir uns dann einen fantastischen Sonnenaufgang am Tempel mit Blick auf Vulkane anschauen können. Grosses Kino!

Wie geht es weiter? Nun, morgen steht erstmal ein kurzer Vortrag an der lokalen Uni zum Thema "Multiculturel life & education" auf dem Programm. Das ganze verdanken wir einem zufälligen Treffen mit einem Doktor im Bus, der uns als Gegenleistung als Fremdenführer diente.

Danach geht es Richtung Osten. Da wartet ein kleiner Vulkan drauf, bestiegen zu werden...