• Day 28

Letzte Tage

May 27, 2015 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Wow... nach knapp 4 Wochen unterwegs sein bleiben nur noch zwei Tage, bis es zurück in die Heimat geht. Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich das will...

Die Zeit hier bei unserer letzten Station auf Bali könnte besser nicht sein. Das Wort "episch" ist wohl ein häufig verwendeter Begriff meinerseits. Der trifft es auch ziemlich genau. Die Unterkunft ist der Knaller. Die Aussicht und die Geräuschkulisse des brandenden Meeres atemberaubend. Den Grossteil der Tage verbringen wir einfach nur hier. Ich könnte jetzt lang und breit schwärmen aber auch hier trifft es das "episch" am Besten.

Nach dem ewigen Rucksack ein- Rucksack auspacken und planen wo und wie und wieso überhaupt, ist hier totale Entspannung angesagt. Man kommt zur Ruhe und hat Zeit, sich Theorien zu überlegen, wesshalb der Mond hier anders aussieht, die Sonne so schnell verschwindet und wieso ein Gekko doch mal von der Decke fällt oder Katzen keine Schwänze haben. Elementare Dinge halt...

Aber auch Sport steht man wieder auf dem Programm. Neben epischem Yoga bei Sonnenuntergang am Strand oder morgentlichem Joggen über den Sand ging es heute mit dem Brett in die Wellen. Auch wenn es den ein oder anderen Schleudergang gab, hat sich jede Sekunde auf dem Brett und der Welle gelohnt. Das hat übrigens auch so was episches und ist wie im Leben selbst. Für jeden gibt es da draussen eine Welle. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen um aufzuspringen. Und wenn man dann doch mal im Schleudergang landet heisst es aufstehen und wieder rausgehen. Die nächste Welle kommt mit Sicherheit...