Satellite
Show on map
  • Day 103

    Baños

    May 12, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

    Baños ist eine coole Stadt im Gebirge mit vielen Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Selinas Wunsch war es schon seit Beginn unserer Reise eine Tour mit den Pferden zu machen. Mit grösster Überwindung setzte ich mich auf einen Gaul und hoffte, dass die 4 Stunden schnell vorbeigehen. Doch die Aussicht und die Natur waren atemberaubend in der Region von Baños. Nachdem wir steil den Berg hinauf ritten, erreichten wir eine Plattform mit herrlicher Aussicht auf die kleine Stadt. Danach begann der Abstieg als letzter Teil des Trips zurück nach Baños. Doch als ich gerade anfing den Ausflug auf dem Pferd zu geniessen, erschrack mein Pferd wegen zwei Hunden und drehte völlig durch. Im schnellsten Galopp den Hang hinunter versuchte ich als Anfänger mit aller Kraft auf dem Pferd zu bleiben, was ich zum Glück auch schaffte. Nach diesem Zwischenfall war ich danach seehr froh wieder auf den eigenen Füssen zu stehen und genoss ein definitiv verdientes Bier.
    Am Abend entdeckten wir ein Schweizer Restaurant in Baños, das von 3 Schweizern geführt wird. Herrlich, nach einem halben Jahr genossen wir wiedermal eine Älplermaccarone. :-)
    Am nächsten Tag gingen wir dann auf eine Mountainbike Tour. Am höchsten Punkt, Casa del Arbol, genossen wir auf einer Schaukel die Aussicht, bevor wir dann ins Tal düsten und Richting Puyo verschiedene Wasserfälle besichtigten.
    Am Abend gings dann per Nachtbus nach Lago Agrio, von wo aus unsere Jungle-Tour im Amazonas startete.
    Read more