Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 2: The early bird catches the worm

    December 28, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 7 °C

    Früh geht es los... Naja früh ist ja auch relativ. Während es hier in Dublin 7:30 Uhr ist, ist es in Deutschland bereits 8:30 Uhr. Aber man hat trotzdem das Gefühl dass die ganze Stadt um diese Uhrzeit noch im Tiefschlaf ist. Ich mache mich zu Fuß auf dem Weg in die Stadt. Mein erstes Ziel heute ist der Leuchtturm. Dieser befindet sich einfach der Liffey entlang, am anderen Ende von Dublin. Kleiner Vorteil dieser Tour ist dass man an einigen berühmten Sehenswürdigkeiten, sprich Brücken, vorbeikommt.
    Doch bis zum Leuchtturm hat es nicht gereicht, irgendwo in den Docks endete der Weg, der mich eigentlich zum Leuchtturm bringen sollte.
    Keine Chance 10000 Schritte umsonst jetzt geht's 10000 Schritte wieder zurück. Dafür habe ich aber viele schöne kleine typisch irische Sachen entdeckt z.b. ein kleines Frühstückslokal in dem ich jetzt sitze und ein all Irish breakfast esse. Sehr lecker 😋

    PS: bisher übrigens noch kein Regen ☔
    Read more