Satellite
Show on map
  • Angelschule

    August 13, 2023 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

    Heute tauchte überraschend Angellehrer Flemme auf. Meine vor vielen Monden gestellt "Dümpelditscher" Anforderung hatte ihm schlaflose Nächte bereitet. Dabei ist es ganz einfach. Wir brauchen EINE Angel, die folgende Bedingungen erfüllen muss:
    - klein, leicht, Fluggepäck kompatibel,
    - für Salz- (Hawaii...) und Süßwasser (stille Seen und reißende Flüsse in Alaska) geeignet,
    - als Stipprute für kleine Rotfedern und Köder geeignet
    - ausgewachsene Lachse und Hechte bis zur Erschöpfung drillen
    - eingebaute Fischfanggarantie
    Letztlich sind wir grandios gescheitert. Positiv zu vermerken ist aber, dass ich den einfachen Clinch-Knoten gelernt habe. Beim doppelten muss ich noch üben. Nachdem ich aber in den 70ern meiner Mutter immer beim Makramee geholfen habe, besteht noch Luft nach oben. Unabhängig von diesem Erfahrungsschatz werde ich mit Angellehrer Flemme in der nächsten Woche einen Angel Laden besuchen um eine Mini-Grundausstattung zusammen zu stellen. Den Maxi-Kescher zum Bergen der Beute kaufen wir dann im Yukon an der Tanke.

    Achso. Wir hören passenderweise den Fishermens Blues von den Waterboys:
    I wish I was a fisherman
    Tumblin' on the seas
    Far away from dry land
    Read more