• First cut is the deepest

August 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Langsam wird es ernst, nun müssen die Klamotten gepackt werden. Dabei kommen immer ein Haufen Erinnerungen hoch, weil die Dinge, die man mitnimmt schon einiges gesehen haben. Während unserer Tour von Feuerland nach Alaska betraten wir 2009 erstmals den Boden von Alaska (siehe auch www.feuerlaska.de). Von damals sind noch einige T-shirts übrig, mittlerweile entsprechend runtergeritten. Die Idee ist nun, die wieder mitzunehmen und entsprechend auszutauschen.

Es gibt aber ganz vereinzelte Utensilien, die noch aus der Zone stammen und seitdem immer an Bord waren. Das sind Reliquien, die sind heilig und dürfen nie ausgetauscht werden. Haben sie doch Zeiten gesehen, die keiner zurück haben will und die trotzdem irgendwie schön waren. Schließlich war es unsere Jugend. Bis heute glaube ich, dass unsere damaligen Touren nach Ungarn, Rumänien und Bulgarien das Fernweh gezündet haben, welches bis heute in uns brennt.
    So ist heute Jahrestag unseres allerersten großen Konzerts im altehrwürdigen Stadion von MTK Budapest. Vorband Omega und dann kam Rod Steward mit der Schottland Fahne im Celtic Glasgow Trikot. Mit ihm singen wir heute „Maggie May/ Gasoline Alley”, hier mit Ron Wood von den Stones, siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=pBlrMtFprKs