Satellite
Show on map
  • Doppeldrohne

    August 18, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach den ganzen IT-Pannen der letzten Wochen war ich mir völlig sicher, dass Murphy heute zum Großangriff bläst. Er hat unsere Telefonanlagen befallen, an den Servern manipuliert, PC´s austeigen lassen, Fehlermeldungen produziert, die keine sind und kurz vor Beginn der Reise das Laptop aussteigen lassen. Er will nicht, dass wir fahren und tut alles, um dagegen anzukämpfen.

    Erstaunlicherweise war heute völlige Ruhe. Keine Fehlermeldung, keine Aussetzer, keine Beschwerden, alles läuft wie am Schnürchen. So konnte ich mich schon am frühen Nachmittag mit Angellehrer Flemme beim Angel Spezi in Drackendorf treffen. Was für eine Sensation. Ein herrlicher SHK-Typ im MZ-DDR-T-Shirt bietet ein knallbuntes Sortiment für kleine Jungs an. Wir haben den Laden nicht leergekauft, das schafft man nicht (Condor-Gepäck-Limit vom Blues hatten wir im Hinterkopf). Aber eine kleine Grundausstattung kam schon zusammen. Mittlerweile fühle ich mich gut gerüstet. Ornithologe und Bauingenieur Flemme steht für Anglerlatein-Videokonfernzen bereit. Savi (ist eigentlich Radiologin), übernimmt mit akribischem Blick die Video-Pilzberatung. Falls völlig wider Erwarten was schief läuft, greift Micha als Mannschaftsarzt vor Ort ein. Ganz großes Kino.

    Bleibt nur der amateurhafte Drohnen-Absturz. Nach dem Profi Udo vom URZ traf ich mich nun mit dem Profi Udo vom STW. Ebenfalls passionierter und erfahrener Drohnen Pilot. Und gelernter Elektromechaniker. Und Zeissianer. Wie ich. Was kommt raus, wenn sich zwei bei Zeiss gelernte Elektromechaniker treffen? Zwei Drohnen. Und so filmte heute eine Drohne die andere. Eine völlig neue Geschäftsidee wäre nun, die zur Vermehrung zu bringen. Daran arbeiten wir. Bis dahin hören wir Extrabreit. Flieger, grüß mir die Sonne...
    Read more