• Day 32

Sundowner

September 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Maui ist die zweitgrößte der hawaiianischen Inseln. Allein landschaftlich hat sie auf relativ kleiner Fläche alles zu bieten. Traumstrände, über 3000 Meter hohe Berge, völlig trockene Abschnitte, Regenwälder, Wasserfälle, es ist wirklich wunderschön. Nicht umsonst wird Maui seit mehr als 20 Jahren von den Lesern des Condé Nast Traveler als beste Insel der Vereinigten Staaten gewählt.

Wir nutzen den Tag und machen Strandhopping. Wir gehen an verschiedenen Abschnitten baden und plantschen und haben das Glück, einer großen Meeresschildkröte bei der gleichen Tätigkeit zusehen zu dürfen. Das ist schon faszinierend. Denn so richtig gut sieht man sie nur, wenn sie sich direkt unter der Wasseroberfläche befindet, im gleichen Moment von einer Welle angehoben wird, die wiederum gerade von der Sonne durchflutet wird. In diesen Sekundenbruchteilen hat sie uns gewunken….

Zum Sonnenuntergang sitzen wir mit Bierbüchsen bewaffnet an unserem Hausstrand. Bier in der Öffentlichkeit zu trinken, ist hier wie so vieles verboten. „Forbidden by Law“. Seit Tagen überlegen wir, wer denn dieser Law ist und hören „Sundown“ von Gordon Lightfood.