Amazonas Regenwald Tag 2

October 18, 2022 in Brazil ⋅ ☁️ 30 °C

Am zweiten Tag ging es in der Früh in den Dschungel zu Fuß und unser Guide Ismallo hat uns viel über die Pflanzen und Tiere im Dschungel erklärt. Das Highlight war wohl auf der Tour, dass er uns gezeigt hat wie man Taranteln aus ihrem Spinnenloch lockt😅-nichts für mich, ich hab mit Abstand alles beobachtet.
    Dann ging es zurück in die Lodge für ein Mittagessen.
    Am Nachmittag haben wir uns vorbereitet für die Übernachtung im Dschungel. Um halbvier ging es los mit dem Boot. Nach einer halben Stunde Bootsfahrt hatten wir unseren „Schlafplatz“ erreicht. Hier haben wir als erstes unser Nachtlager aufgebaut. Wir haben die Hängematten und das Moskitonetz aufgehangen und ein Lagerfeuer gemacht. Hier haben wir dann Fische und ein Huhn gegrillt.
    In der Dunkelheit ging es dann noch mit dem Boot raus um Kaimane zu entdecken.
    Und dann ging es auch schon in die Hängematte. Nachts war es sehr laut, da wir in der Nähe eines Reviers der Brüllaffen übernachtet hatten. Auch ein, zwei Opossums kamen auf Besuch die durch den Essensgeruch und das Lagerfeuer angelockt wurden.
    Ein Erlebnis das wir auf jeden Fall nicht missen wollen würden.