Amazonas Regenwald Tag 3

October 19, 2022 in Brazil ⋅ ☁️ 32 °C

Am dritten Tag sind wir im Dschungel aufgewacht. Die Nacht war unruhig, da die Brüllaffen ihrem Namen alle Ehre gemacht hatten, aber trotzdem waren alle glücklich😊!
    Mit den Boot ging es dann erstmal eine halbe Stunde zurück und es gab Frühstück. Kurz darauf ging es dann auch wieder für drei Stunden in den Dschungel. Hier hat uns unser Guide, Ismallo, erklärt wie die Bewohner hier Gummi, beispielsweise für Flipflops gewinnen. Dabei ritzen sie eine Spalte in den Gummibaum und der weise Saft der hinauströpfelt wird mit einem Behältnis aufgefangen und mit einer Form über dem heißen Rauch getrocknet.
    Dann sind wir noch los auf Faultiersuche. Leider an diesem Tag erfolglos, aber dafür haben wir allerlei andere Tiere entdeckt😇!!
    Nach unserer Mittagpause ging es dann Nachmittags mit dem Boot los um einen 200 Jahre alten großen Baum anzuschauen. Doch das haben wir nicht ganz geschafft, denn wir von einem starken Gewitter überrascht wurden. Ca 15 Minuten von der Lodge entfernt schlug das Wetter plötzlich um. Das endete dann damit, dass wir im Starkregen und von Blitz und Donner begleitet so schnell es ging versuchten zurückzukommen. Sehen konnten wir kaum was vor lauter Wellen und Starkregen, aber das Erlebnis war einmalig😅😊🤣!
    In der Lodge angekommen, haben wir dann erstmal unsere Schuhe ausgeleert und den restlichen Tag unter Dach in der Hängematte verbracht.