Amazonas Regenwald Tag 4

October 20, 2022 in Brazil ⋅ ☁️ 32 °C

Am vierten Tag im Dschungel haben wir eine Frucht - Farm besucht und den 200 Jahre alten Baum, den wir bereits gestern anschauen wollten, besucht. Danach ging es nochmal zum Piranha-Fischen. Am Nachmittag wurde es dann sehr ruhig in der Lodge, da einige Gäste abreisten und niemand neu ankam. Zusammen mit Judy und unserem Guide sind wir noch mit dem Boot über einen Nebenkanal zu einem See gefahren. Auf dem Weg hatten wir richtig Glück und gleich drei Faultiere, eine Schildkröte und unzählige verschiedene Vögel und Fische beobachtet. Auch ein paar kleine 🐬 haben sich gezeigt.
    Und so kam es am Abend, dass wir zu fünft beim Abendessen zusammensaßen. Judy, eine ältere Amerikanerin aus Colorado, die für zwei Monate alleine reist. Sie hat uns irgendwie beeindruckt, da sie an Krebs erkrankt ist und nach einer vorerst erfolgreichen Chemotherapie auf Reisen geht. Und dann waren da noch Patricia und Marcus aus Brasilia in Brasilien. Und so haben wir alle den Abend mit zwei, drei Caipirinhas ausklingen lassen und viel gelacht.