Der W-Track im Torres de Paine Tag 5

December 3, 2022 in Chile ⋅ ❄️ 3 °C

Da die Wetter-Vorhersage Regen für diesen Tag angab, hatten wir abends am Tag vorher beschlossen nicht zum Sonnenaufgang zu den Torres de Paine zu wanden, sondern erst um 6 Uhr zu starten. Anfangs regnete es nur leicht und je höher wir kamen ging es in Schnee über. Nach ca. 1,5 Stunden und ein bisschen Gekraxel über Felsen erreichten wir die Laguna bei Schneeregen und Null Grad und haben leider von den Torres nichts gesehen😅. Wir haben es mit Humor genommen und haben uns recht schnell wieder auf den Rückweg und sind eher den Berg wieder runtergerannt, da der Regen immer mehr zunahm. Unten angekommen bauten wir so schnell es ging das Zelt ab und haben und dann erstmal beim Frühstück in der Hütte aufgewärmt. Da nun alle Essenvorräte aufgebraucht waren, sind wir mit leichterem Gepäck auf unsere letzte Etappe zum Camp aufgebrochen und haben das Ziel bereits um 12 Uhr Mittags erreicht. 😇
    Zwar müde, aber glücklich und zufrieden und ohne Schäden und Verluste hatten wir das Ziel erreicht. In Puerto Natales zurück haben wir uns nach dem Packen noch mit einem ordentlichen Essen belohnt und sind nur noch ins Bett gefallen.