Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 17

Railey Beach West

25 de octubre de 2015, Tailandia ⋅ ⛅ 32 °C

Anstatt einen Roller zu mieten, haben wir kurzfristig beschlossen mit einem Langschwanzboot überzusetzen. 600 Bht für Zwei, hin und zurück. Mit dem Roller wären es ca. 650 Bht gewesen.

Die Ankunft war etwas ernüchternd, während das Wasser weiter draussen noch Türkisblau erschien, war es in der Ost-Bucht eher Braun. Der Oststrand gefiel uns gar nicht, so sind wir auf die Westseite gelaufen. Hier sieht es schon besser aus - allerdings fernab vom Foto, von welchem ich mich hab leiten lassen.

Der Strand geht sehr flach ins Wasser, selbst nach 50 Metern ist schwimmen nicht drin, ohne sich an den Steinen Schürfwunden zu holen. Dazu auch noch Ebbe, dass Wasser ist Weg, baden nur bedingt möglich.

Ok, wir waren zu doof! Als wir später mehr nach rechts am Strand entlang gelaufen sind, also Richtung Norden/Tonsai, eröffnete sich doch noch Strand, wie wir ihn erhofft hatten. Zwar kein türkises Wasser, aber steinfreier Sand. Das Wasser herrlich warm - chillig. Am Ende gab es noch ein Gewitter und Regen.

Schlimm, es war echt trüb, auch gestern bei unserer Ankunft. Den Grund hierfür hörten wir von unserer Zimmergenossin: Feuerrodungen von Regenwald in Indonesien :-(

Morgen um 6:30 geht es mit dem Bus nach Surat Thani, an den Golf von Thailand, von dort mit der Fähre nach Kho Pa Ngan.