Thong Sala

October 26, 2015 in Thailand ⋅ 🌫 27 °C

Wie immer wenn man irgendwo ankommt: Hey Taxi? Where are you going? What are you doin'?

Wir sind erstmal ins Städtchen gelaufen, denn die Taxen an unseren Wunschstrand kosten 300 Bht p. P. Außerdem hatten wir kein Frühstück vor der Abreise. Also erstmal Essen und Unterkunft suchen. Wir sind in ein kleines Lokal, gefühlte 40 Gerichte waren im Angebot, die Dunstabzugshaube war schwarz verkrustet vom Fett. Das Essen war ok.

Als wir beim Essen waren, fing es an zu schütten. Zum ersten mal mussten die Regencover über die Rucksäcke und die Regenjacken angezogen werden. Wir sind kurz in ein Café, den bei Oma gab es kein WiFi. Nach kurzer Suche entschieden wir uns doch ein Sammeltaxi - Songtaew - zu nehmen. Den Preis haben wir auf 500 Bht drücken können. Eine gute Stunde Wartezeit mussten wir auch noch in Kauf nehmen.

Die Fahrt über den Berg, nach Thong Nai Pan Yai, war wie eine Achterbahn. Mit konstanten 60km/h bretterte der Fahrer über die Piste. Egal ob bergauf oder bergab mit teilweise 16% Gefälle.