Satellite
Show on map
  • Day 13

    whale watching

    October 25, 2016 in New Zealand

    Sehr starke Abfertigung und hohe übelkeitsrate auf dem Schiff. Dennoch haben wir einen Wal gesehen :-)
    Eher ich, weil erik gekotzt hat 😂
    Zu Beginn mussten wir uns ein Video ansehen,dann ging es mit dem Bus zum Hafen und auf das Schiff.
    Dieses sah ein bisschen aus wie ein Kino. Eine frau saß vorn, hinter ihr ein Bildschirm an dem sie uns die ganze fahrt ( ca.eine halbe Stunde) viel erklärt hat, was ich garnicht alles mitbekommen hab muss ich gestehen.
    Draußen auf dem Meer sahen wir dann gerade einen Wal abtauchen und dann ging 20 Minuten wartei los. Der kaptain versuchte mit einem Hörgerät was er ins Wasser hielt erfolglos wale zu Orten. Als wir dann gerade fahren wollten tauchte noch einer auf.
    Und in dem Moment wurde mir auch klar wie sehr der Mensch in die Natur eingreift und wie der arme Wal sich wohl fühlen muss... 🤔
    Es war nicht so spektakulär wie ich dachte. Aber eine interessante Erfahrung.
    Durch das starke erdbeben bleibt sowieso abzuwarten ob die wale dort bleiben weil sie dort lebten aufgrund der Tiefe und das Erdbeben aber die Erde weiter hoch brachte.
    Jedenfalls ein gutes Erlebnis, außer für erik 😂
    💚💚
    Read more