auckland

December 1, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Auckland hat sehr viel zu bieten aber vieles war auch im Preis Leistungs Verhältnis sehr teuer.
    Wir haben die hop on hop offen tour gemacht und durch ein gutes zeitmanagment alles an einem Tag sehen können. Die weiteren Tage haben wir den sky tower, das Aquarium und den Zoo besucht. Der sky tower war sehr beeindruckend, auch das Video der Entstehung zuvor lohnt sich. 😊
    Das Aquarium und der Zoo waren nicht so berauschend, es ist dasselbe wie in Deutschland.
    Das Motat ( ein technik museum) haben wir auch besucht. Es war interessant aber auch solche Museen finden wir bei uns, ebenso wie das memorial museum- es ist ähnlich wie das te Papa in Wellington, wobei ich das te Papa besser fand.
    Am schönsten war unser Ausflug nach rangitoto. Eine erst 600 Jahre junge Insel die durch vulkanische Aktivität an die Wasseroberfläche kam. Wir sind erst mit dem Traktor bis zum Krater gefahren und dann bis zum Hafen gewandert. 😥
    Es war sehr schön durch die riesigen Lavasteinfelder zu laufen.
    Auch der Hafen von auckland ist sehr interessant da dort die riesigen Kreuzfahrtschiffe direkt vor den Restaurants anlegen.
    Zusammenfassend ist Auckland sehr schön und hat viel zu bieten aber es ist ein großer Unterschied zu dem gesamten Land.
    💚💚💚