Satellite
Show on map
  • Day 3

    Lissabon

    May 27, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

    Lissabon!
    Die Stadt, die jeder schön findet, den ich bis jetzt getroffen habe.
    Meine Meinung ist ähnlich, Lissabon ist sehr vielseitig wie jede große Stadt. Der urige Stil und die engen Gassen machen diese Stadt zu etwas besonderem. Es gibt eine kleine Fußgängerzone die direkt an den Tejo (einbuchtung/Fluss vom Meer) endet. Somit ist der Ausblick einfach wundervoll. Das sonnige Wetter trägt ebenfalls dazu bei. Lissabon ist allerdings sehr Bergisch und gerade mit der Sonne ist eine Erkundungstour nicht ohne... mit dem berühmten Aufzug sind wir aufgrund der sehr hohen Wartezeit, nicht gefahren. Dafür sind wir einfach drauf los gelaufen... und es ist wirklich sehr weitläufig... häufig würden uns Drogen angeboten und viele Bettler sind ebenfalls unterwegs. Ich denke es ist sehr sehenswert und es gibt auch wirklich viel zu machen. Gerade mit der Riesen Brücke und der Cristo Statur fühlt man sich so weit weg von Zuhause. Also währe man in Rio und San Fransico mit Italien ( wg. Den Gassen) 🙈 eine verrückte Stadt mit diesem ganzen gemischten Sachen. Was ein Must- do ist, sind diese Törtchen essen. Wie auch immer sie hießen sie sind soooo lecker und irgendwie eine Lissabonische(?!) Kultur. Also wer in Portugal unterwegs ist, sollte sich diese Stadt ansehen, ich würde aber nicht für ein Wochenendtrip extra hin 🤷‍♀️
    Was ich jedem empfehlen kann ist, einmal über die Brücke und den Blick auf die Stadt von der Cristo Statur auf sich wirken zu lassen. Auch wenn der Brückenlärm sehr enorm ist.

    💚💚💚
    Read more