Wir sind 2 Wochen in Portugal und Reisen von Lissabon runter zur Algave Küste.

Albufeira

June 4, 2019 in Portugal ⋅ 🌬 22 °C

Wir waren in dieser Stadt um einen Markt zu besuchen, nur leider haben wir ihn nicht gefunden 🤣 dennoch ist die Stadt sehr schön und sie fußgängerzone endet direkt am gepflegtem Strand der sehr groß und weitläufig ist. Außerdem hat die Stadt weiter weg vom Zentrum ein Großes Einkaufszentrum errichtet "Algave Shopping" hier sind viele Geschäfte zum bummeln und ein riesen Supermarkt untergebracht. Außerdem waren wir an diesem Tag auch noch im Zoomarina. Dies ist ein großer Park/Freizeitpark/Schwimmbad/ zoo in einem. Sie retten Tiere die in der Natur nicht mehr überleben würden und sind sehr auf das wohl der Welt ausgerichtet. Bei jeder Show (Delfin,vogel oder Acrobatic) wird auf die Bedrohung von uns Menschen gegenüber der Natur aufmerksam gemacht. Es scheint wirklich als ginge es den Tieren dort gut. Es ist auch möglich dort mit den Delfinen zu schwimmen. Natürlich für 170 Euro. Ein riesen freibad ist dort und ein paar Karuselle. Für Familien ist es absolut super. Und wir waren nach den Tag echt müde aber haben albufeira von allen Seiten kennengelernt.

Sandfelsklippe

June 2, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Hier ragen noch Riesige Felsen aus dem Wasser, welche damals noch zum Festland gehörten aber vom Wasser weggespült wurden sodass sie nun allein dort stehen. Sieht wundervoll aus wenn das Wasser mit voller gewalt gegen prescht.

Südwestlichster Europapunkt

June 2, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Der Südwestlichste Punkt von Europa, ein Leuchtturm weit oben auf den Klippen. Eine wunderschöne Aussicht und fürs Gefühl einfach ein Besuch wert. Eine Landzunge weiter ist eine alte Militärfestung die aussieht wie ein Palast. Diese kostet aber Eintritt weshalb wir nicht hinein gegangen sind. Der Ausblick ist aber fast derselbe wie beim Leuchtturm.

Beagil Höhlen

June 2, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Die Benagil Höhlen sind nicht nur ein Punkt sondern ein ganzer Küsten Abschnitt wo immer wieder wunderschöne kleine und größere Höhlen und Schluchten im Meer sind. Man kann oben entlang wandern oder mit einer Bootstour an der Küste entlang fahren. Es ist wirklich wunderschön und sehenswert.

Faro

June 1, 2019 in Portugal ⋅ 🌬 27 °C

Faro ist eine Stadt an der Algarve Küste, die Innenstadt von Faro ist nicht sooo beeindruckend. Sie ist süß zum Spazieren aber mehr kann man dort leider nicht machen. Für Touristen ist etwas weiter weg vom Stadtzentrum das Algarve Forum errichtet worden mit vielen Geschäften, also ein Shoppingcenter. Vor der Stadt Faro gibt es eine Halbinsel auf der wir auch unsere Unterkunft hatten. Hier hat man auf der einen Seite das tobende Meer und auf der anderen eine ruhige und stille Lagune. Somit ist für jeden etwas dabei. Die Gegend um die Halbinsel ist berühmt zum wandern und Vögel beobachten. Würden wir hier nicht unsere Unterkunft haben, würde ich aber auch häufiger herkommen. Ist aber für einen entspannten Strandtag wunderschön.

Themenpark

May 29, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Dieser Park soll das Land Portugal und auch Bereiche von anderen Ländern in Miniaturansicht veranschaulichen. Leider gibt es nur Erklärungen auf Portugisisch, es wird empfohlen eine App zu benutzen die als Wegweiser dient und auch auf englisch die Erklärungen enthält. Leider konnten wir mit dieser garnicht umgehen, weil man anscheinend Punkte sammeln sollte wie eine art Spiel... wir haben es nicht verstanden und sind dann einfach so durch diesen süßen Miniaturpark spaziert. War nett aber muss man nicht zwingend gesehen haben.
    10 Euro Eintritt p.p. für etwas, was man irgendwie nicht ganz versteht🙈🤷‍♀️

Sintra

May 28, 2019 in Portugal ⋅ 🌬 20 °C

Das Schloss von Sintra ist das Neuschwanstein von Portugal. Wir haben uns für 7,5 € den Eintritt in den Park der um das Schloss herum angelegt ist, gekauft. Es ist natürlich durch die Höhenlage des Schlosses ein bergischer Park. Für weitere 7 Euro kann man auch das Schloss von innen besuchen. Der Park ist schön nur der Weg dorthin führt durch sooo enge Straßen das wir während der Fahrt echt Angst hatten. Es gibt vom Zentrum aus aber pendelbusse und tuk tuks die einen dorthin fahren. Wir hatten Glück und haben direkt vor dem Eingang mitten am Hang einen Parkplatz bekommen. ❤ wenn man Zeit hat ist diese Parkanlage zum Wandern sehr schön und vor allem auch zum Fotos machen. Aus kultureller sich würde ich jetzt nicht nochmal hin.

Cabo de Roca

May 28, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Ist ein Aussichtspunkt an dem man einem wundervollen Blick auf die Küste hat. Es ist unfassbar Windig aber auch sehr sehr schön. 150 Meter hoch kann man die Klippen Portugals bewundern.

Lissabon

May 27, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Lissabon!
    Die Stadt, die jeder schön findet, den ich bis jetzt getroffen habe.
    Meine Meinung ist ähnlich, Lissabon ist sehr vielseitig wie jede große Stadt. Der urige Stil und die engen Gassen machen diese Stadt zu etwas besonderem. Es gibt eine kleine Fußgängerzone die direkt an den Tejo (einbuchtung/Fluss vom Meer) endet. Somit ist der Ausblick einfach wundervoll. Das sonnige Wetter trägt ebenfalls dazu bei. Lissabon ist allerdings sehr Bergisch und gerade mit der Sonne ist eine Erkundungstour nicht ohne... mit dem berühmten Aufzug sind wir aufgrund der sehr hohen Wartezeit, nicht gefahren. Dafür sind wir einfach drauf los gelaufen... und es ist wirklich sehr weitläufig... häufig würden uns Drogen angeboten und viele Bettler sind ebenfalls unterwegs. Ich denke es ist sehr sehenswert und es gibt auch wirklich viel zu machen. Gerade mit der Riesen Brücke und der Cristo Statur fühlt man sich so weit weg von Zuhause. Also währe man in Rio und San Fransico mit Italien ( wg. Den Gassen) 🙈 eine verrückte Stadt mit diesem ganzen gemischten Sachen. Was ein Must- do ist, sind diese Törtchen essen. Wie auch immer sie hießen sie sind soooo lecker und irgendwie eine Lissabonische(?!) Kultur. Also wer in Portugal unterwegs ist, sollte sich diese Stadt ansehen, ich würde aber nicht für ein Wochenendtrip extra hin 🤷‍♀️
    Was ich jedem empfehlen kann ist, einmal über die Brücke und den Blick auf die Stadt von der Cristo Statur auf sich wirken zu lassen. Auch wenn der Brückenlärm sehr enorm ist.

Obidos

May 26, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Obidos ist eine Stadt, die in einer alten Burg erbaut wurde. Sie ist komplett mit Stadtmauern umrundet und besteht aus süßen engen Gassen. Auch auf den Stadtmauern kann man entlang spazieren. Außerdem ist ein Teil der alten Burg für Ritterspiele umgebaut und ist somit super für Familien geeignet. Ich würde wieder kommen ☝️