Tag 5 - Dubai

November 24, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 22 °C

Nach einer ruhigen Nacht konnten wir uns das ausgiebige Frühstücksbuffet schmecken lassen. Das deutsch geführte Steigenberger hat sogar eine eigene Bäckerei. Viele leckere Brotsorten.
    Dann ab zur Metro und zwei SilverCards geholt. Die wurden mit je 19 AED (4,90€) aufgeladen, die reichen für einen ganzen Tag Metro. Auf ging es in die klassische Dubai Altstadt, ohne Glaspaläste und Wolkenkratzer. Ein Querfeldeinmarsch durch das Gold Souk. Die ganzen Gewürzgässchen und Kaschmir- und Seidenstrassen haben wir auch nicht vernachlässigt. Für 1 AED pro Person konnten wir den Creek überqueren. Schiffchen, die gefühlt hundert Jahre alt sind und jeden Tag tausende beim Uferwechsel helfen. Nach Kultur und Historie wieder in die Metro - jetzt ein 15 min Fahrt in die Mall of Emirates. Foudcourt - Essen und shoppen. Auf dem Rückweg mit der Metro bot sich der "Umweg" über die "Mall of Dubai" an. Und wieder Nase platt drücken... Was folgte? Klar - fusslahm😣. Also zurück ins Hotel und Beine ausstrecken. Unser Schrittzähler im Smartphone weiss gar nicht, was los ist. Zum Abend hin haben wir uns kurz entschlossen, den (kostenfreien) 19 Uhr ShuttleBus des Hotels zur Mall zu nutzen, um unserem Magen was Gutes zu tun. Die Dubai Police hat dort zufälligerweise einen richtig raus hängen lassen und ihre neuen Gefährte präsentiert. AUDI R8 und McLaren, wie dekadent 😏. Der RetoureShuttle um 21:15 Uhr hat uns nun müde und geschafft wieder im Hotel abgeliefert. Jetzt heißt es Kraft tanken. Morgen geht die Reise durch die Emirate weiter, dann wartet die AIDA auf uns, um uns nach Muscat (Oman), Bahrain und Abu Dhabi zu schippern.Read more