AUFSTEHEN 3:30 Uhr / ab in den FEX

November 8, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Der ⏰ hat uns doch sehr zeitig wach gerüttelt. 3:30 Uhr ist nicht gerade unsere Zeit. Aber mit Vorfreude und Aufregung starten wir unser neues Abenteuer.
    Nur 300m zur U-Bahn und ab sofort bis zum Ziel immer ein Dach über dem Kopf. Alex in die S-Bahn zum Ostkreuz. Der frühe FEX fährt über Gesundbrunnen und Ostkreuz (oben Gleis 13) zum BER. Laut Fahrplan 4:41 Uhr. Aber wir wären ja nicht bei der Bahn, wenn er pünktlich wäre. Angekündigt mit 5 Minuten, effektiv dann 7 Minuten Verspätung. So kamen wir 9 Minuten später als geplant am BER an. Man sind schon viele Menschen unterwegs. Hoffentlich wollen nicht alle zu unserem Flieger 😁.
    Seit langer Zeit mal wieder mit Aufgabegepäck unterwegs. Sonst reicht ja immer unser Bordcase.
    Also ab zur Gepäckaufgabe, 10 Minuten - dann waren wir durch. Für 05:45 Uhr habe ich einen Slot für den BER Runway gebucht. 05:30 sind wir da schon rein, aber die Schlange dort war sicher 150m. Ich möchte mal wissen, welcher Dödel es sich ausdenkt, für die Fastsecurity so viele Slots/Minute freizugeben. Da wäre ein normaler Sec-Schalter sicher schneller. Der ganze Spaß hat dann geschlagene 30 Minuten gedauert. So kamen wir dann 10 nach 6 beim Mövenpick Café an. Frühstück in 20 Minuten ist dann schon ein schnelles Frühstück. Boarding 06:30 und ab geht’s.