November 2019

Wieder daheim

November 3, 2019 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Was für ein Tag! Nach einer für mich fast schlaflosen Nacht sind wir nach einem kurzen Frühstück gleich vom Hotel Richtung Airport aufgebrochen. Metro, Umsteigen - da. Dann mal locker rund 1 km durch die Terminalkatakomben zur Security. Dort 5 Minuten warten und durch. Kurzes Päuschen mit Kaffee und ab zum Gate 38. Gate - die Erste. Dort angekommen haben und um hinten an die lange Schlange angestellt. Da haben wir erfahren, dass es kurz vorher einen Gatewechsel gab. Kaum als letzte an der langen Schlange, kommt die Durchsage für einen erneuten Gatewechsel, diesmal zur 46, Moment mal.... da sind wir doch eben vorbei gekommen. Stimmt, also Kehrtwende und ab zur 46. die Letzten werden die Ersten sein ;-) An der 46 waren wir dann die Ersten ( mit ein paar km in den Beinen). Aber so sicher waren sich Damen der Bodensbfertigung nicht. Ein erneuter Gatewechsel stand im Raum. Aber erstmal schon nach Speedyboarding und Normalo und Einstieg vorn und hinten trennen. Keine Chance wir blieben einfach stehen. Mit einer halben Stunde Verspätung sind wir dann einfach mit den Speedys in den Flieger, so hatten wenigsten freie Bins für unser Handgepäck. Im Flieger wieder 20 Min. bis zum Taxiing gewartet. Und dann Kammes Wiener kommen musste. Ungelogen führen wir geschlagen 20 Minuten mit dem Flieger quer über den Airport, um uns dann in eine lange Schlange von startenden Maschinen einzureihen. 5 vor uns....
    In der Luft hat der Captain dann aber eine Schippe draufgelegt und die knappen 45 Min. aufgeholt. Fast pünktlich in TXL (bei Schmuddelwetter) angekommen. Dann ab ins Taxi Richtung Heimat kurz verschnaufen und dann wieder los in die MBA zum BBL Spiel von ALBA. Spiel und Sieg und jetzt wirklich zu Hause. Fix und Alle!
    Schön war’s trotzdem, danke an alle Mitstreiter.

Madrid Tag 2

November 2, 2019 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Nach einer ruhigen Nacht und einem ausgiebigem Frühstück machten wir uns auf zum Stadtrundgang, jedenfalls soweit/soviel es unsere Beine zuließen. Per Pedes ging es vom Hotel Richtung Parque de El Retiro. Das ist wohl der Central Park bzw. der Tiergarten Madrids. Hier schien ganz Madrid auf den Füßen zu sein, Menschen über Menschen. Genau wie dann auch in der Altstadt. Jeder Madrilene und Tourist war wohl draußen. Aber als Berliner ist man das ja gewöhnt, wenn man sich bei uns die City mit Alex und Unter den Linden anschaut. Madrid hat rund 3,22 Mio Einwohner (Berlin rund 3,61). Wichtig - Nahrungsaufnahme. Ab in eine kleine Nebenstraße und in ein einheimisches Lokal. Leckere Scampi mit Knoblauch in heißem Öl, dazu Rotwein. Mit genügend Bettschwere ging es dann zur Pause wieder ins Hotel.
    Ohne konkretes Ziel schnappten wir uns dann vorm Hotel ein Taxi und baten den Chauffeur um eine Empfehlung zu einer Tapasbar. Gefragt, gefahren... Pulpo & Co mit viel Vino Tinto waren das Ergebnis einer Sammlung von diversen Vorspeisen. Ausklingen ließen wir den Tag bei ein bisschen Käse und Schinken..

Game Time

November 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Der laue spanische Herbstabend hat uns leider keinen Sieg im Spiel gegen Real Madrid beschert. Aber es war kurzweilig .... und die Bayern haben wenigsten eine Klatsche bekommen ;-)
    Vor dem Spiel ein kurzer Abstecher in ein Restaurant zum Essen fassen, dann Treff mit den anderen ALBA-Abgesandten in einer stilechten spanischen Bar.Read more

Hotel Ayre

November 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Am Airport in die Metro (kostet zum Ziel - Hotel 7,20€ inkl. 3€ Flughafenzuschlag). 1x umsteigen und nach gut 30 Minuten sind wir am Ziel. Ayre Hotel, sauber , modern. Gleich das Frühstück für die nächsten 2 Tage dazu gebucht. (so 12€ p. Tag statt 14 €, wenn wir es erst morgen gebucht hätten. Jetzt erstmal kurz abruhen und dann müsse wir uns essen. Heute Abend ist ja dann Basketball, so werden wir von Madrid heute wohl nicht viel sehen.Read more

Ryanair nach MAD

November 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Ab im Sardinenshuttle nach Madrid...
    Ich bin noch ganz hin&weg vom Preis eines kleine O-Saftes im SXF Marché. 4,70€, rufen die auf. Das ist schon sehr sportlich.
    Jetzt rund 3 Stunden Flug, das reicht für einen guten Film im HeimPadKino.Read more