Turkey
Aşağıkaraman

Übernachten im Wald

November 28, 2022 in Turkey ⋅ ☁️ 18 °C

Nach dem langen Tag wollten wir etwas Ruhe haben und da wir ja auch wieder früh raus müssen wegen unserem Termin um 8.30 Uhr in der Werkstatt, haben wir uns für einen Platz ausserhalb der Stadt entschieden. Aber nicht zu weit.

Zuerst mussten wir aber einen Zwischenstopp bei einem Brunnen machen um unser Wassertank aufzufüllen. Durch enge Gassen schon bei Dunkelheit haben wir dann schlussendlich unsere Wasserquelle bei einem Friedhof gefunden.
      Während Harald Kanister für Kanister in den Tank gefüllt hat, kam ein etwa sechs Monate alter Hund auf uns zu. Etwas schüchtern, aber trotzdem neugierig und vor allem hungrig. Ich hab dann gleich für beide Hunde, Rusty und der andere, Fressen zubereitet und haben so einen Hund sehr glücklich gemacht.

Als wir wieder zusammen gepackt hatten und losfahren wollten, wollte er unbedingt mit uns ins Womo einsteigen, was wir schweren Herzens leider verhindern mussten. Noch schlimmer war, als er uns dann noch lange hinterhergerannt ist. Solche Momente zerreissen einem das Herz. 😢

Wir fuhren dann weiter, immer noch die Bilder vom Hund vor den Augen, Richtung Kapuz Kanyonu. Bei einer Gabelung haben wir beide diskutiert, ob wir jetzt links oder rechts fahren sollen. Plötzlich kam ein Jeep an uns vorbei, hat uns gewunken und angedeutet, wir sollen ihm folgen. Während der Fahrt, die immer weiter in die Natur und in den Wald führte, haben wir dann uns Geschichten ausgemalt, dass sie uns dann irgendwo Mitten im Nirgendwo stoppen und ausrauben. 😳 Ob das eine gute Idee war, ihm zu folgen?

An einer Kreuzung hielt er dann seinen Arm aus dem Fenster und zeigte auf den linken Weg. Und verabschiedete sich mit einem Winken und Warnsignal. Also, doch nur eine nette Geste eines Türken, der wusste, dass wir de Canyon suchen. 😅

Auf unebenen Strassen und teilweise auch Fussmarsch vorab zur Kontrolle, haben wir einen sehr ruhigen, ebenen und schönen Platz in der Natur gefunden. Wir waren ganz für uns alleine, nur die Tiergeräusche im Wald waren zu hören, die aber weniger bedrohlich klangen, sondern eher eine beruhigte Wirkung auf uns hatten. Bei dieser Kulisse kann man nur gut schlafen. 😊

Aufwachen und duschen in der Natur

November 29, 2022 in Turkey ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einer ruhigen und fast regenlosen Nacht (nicht wie angekündigt) sind wir pünktlich um 7 Uhr aufgestanden, da unser Termin ja um 8.30 Uhr in der Werkstatt ist.

Nun war Aufgabenteilung angesagt. Während ich dringend Haare waschen musste, ist Harald mit dem Kleinen eine kleine Runde laufen und hat den Fluss sich angeschaut. Wenn wir Zeit gehabt hätten, wären wir noch ein paar Stunden dort geblieben. Das Wasser war sehr sauber und ein super Org für Rusty zum Baden gewesen. Mal den ganzen Dreck raus spühlen wäre noch sinnvoll gewesen. Aus unserem weissen Hund wurde mittlerweile ein aschblonder Hund.

Ausserdem hätten wir für unsere Eltern eine Katze gefunden. 😄 Während Harald so am Fluss stand, streichte plötzlich etwas pelziges um seine Beine.
      Selbst Rusty, der seit der Türkei ein neues Feindbild hat, die Katze, war völlig relaxt. Die letzten Begegnungen mit Katzen sind meistens so abgelaufen: ein lautes Jaulen und der Hund war weg… und die Katze stand verständnislos und fragend da. „Ich hab nicht mal was gemacht?!“ 🤔
      Die übergrossen Hunde, die ihn oft um einen Kopf überragend, sind harmlos im Vergleich einer Katze! 😄 Muss man nicht verstehen.

Auf jeden Fall war die Begegnung mit der Katze so relaxt, dass Harald sogar meinte, die hätten wir locker mitnehmen können. Auch war sie anscheinend eine sehr schöne gewesen mit super schönem Fell.

Wir sind aber ohne Katze weitergefahren und Rusty hatte mal wieder eine positive Begegnung mit einer Katze.

Zurück in Antalya

December 30, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 16 °C

Am 30. Dezember beschliesst Harald weiter Richtung Antalya zu fahren. Als wir das erste Mal dort in der Nähe der Stadt übernachtet haben, fanden wir mitten in der Natur eine wunderschöne Schlucht. Genau dorthin ist Harald wieder gefahren. Und natürlich darf Rusty auch in dem, wenn auch kalten, Wasser baden gehen. 😊Read more

Aşağıkaraman, Asagikaraman, Q4830852