トルコ

FindPenguinsでトラベルジャーナルを書いて旅行者たちの目的地を探索しましょう。
この場所の旅行者
    • "Kontinent-Hopping"

2022年9月11日, トルコ ⋅ ⛅ 28 °C

Der heutige Morgen beginnt mit einem üppigen Frühstück im Hotel in Gesellschaft einer Katze, die danach aussieht, als wäre nicht selten etwas vom üppigen Frühstück für sie abgefallen. Wir räumen unser Zimmer, Heiko nimmt noch letzte Einstellungen an den Fahrrädern vor und gegen halb elf sitzen wir im Sattel und rollen ostwärts. Unser Weg führt uns durch ein hügeliges Waldgebiet, am heutigen Sonntag gehen viele Familien einer scheinbar äußerst beliebten Beschäftigung nach, dem Picknick. Es sieht oft nach erheblicher logistischer Organisation aus, was die Menschen auf die Beine stellen. Ganze Großfamilien versammeln sich um die mitgebrachten Picknickmöbel und prall gefüllten Kühlboxen.
      Die Straße, die wir entlangradeln ist gesäumt von riesigen Picknickanlagen, laute Musik tönt aus den Lautsprechern und auch für ein Kinderanimationsprogramm ist gesorgt. Gute Plätze für ein reichhaltiges Picknick scheinen sehr gefragt zu sein. Teppiche werden ausgerollt, der Grill angezündet und die Tische mit liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten gefüllt. Überall herrscht fröhliche, unbeschwerte Stimmung, wir freuen uns über diesen Anblick gelebter Alltagskultur. Nach einigem Auf und Ab erreichen wir schließlich den Bosporus. An dessen Ufer radeln wir in Richtung des Zentrums von Istanbul. Schön ist es, Abschnitte wiederzuerkennen, die wir im letzten Jahr im Rahmen unseres Yacht-Ausfluges vom Wasser aus gesehen haben. Auch hier herrscht überall buntes Treiben, Angler stehen dicht an dicht und wie sollte es anders sein: Eine Picknickgesellschaft reiht sich an die nächste...! Am letztjährigen Yachtfahrt-Startpunkt begeben wir uns schließlich auch heute wieder an Bord eines Wasserfahrzeuges. Mit der öffentlichen Fähre fahren wir von Beşiktaş nach Üsküdar, was gleichzeitig bedeutet: Wir verlassen Europa und unsere Reise geht fortan in Asien weiter!
      もっと詳しく

• 日4

Fähre... nicht

2016年10月30日, トルコ ⋅ ⛅ 14 °C

Oh Mann... Das mit der Fähre scheint sich als unfassbar schwierig zu herauszustellen... Es gibt diese Fährbindung wie ich sie bräuchte wohl nicht. Aber mein Reiseführer sagt es gäbe sie... Also fahre ich jetzt eben Bus, weil ich mir die Füße halbwund gelaufen habe... Aber vielleicht is Busfahren ja auch ein Erlebnis :(
      Edit: das Busfahren hat sich als Busfahren plus Metro plus Tram herausgestellt 😂
      Aber es ist megacool - mit der Istanbulkart (eine Aufladkarte für Öffis) kostet die erste Fahrt 2,30 TL (etwa 70 Cent) und dann halbiert sich jede weitere Fahrt. Gilt für alle Verkehrsmittel - auch Fähren, wenn man es denn rafft 😂
      Nochmal edit: ich hab mich übelst verlaufen!!!! Aaaaaaaaaaah!!!!
      もっと詳しく

この場所は、次の名前で知っているかもしれません: